Deutsch klasse 8?

1 Antwort

Eine Wüste ist eine Landschaft, in der es keine oder nahezu keine Pflanzen gibt. Hierfür existieren zwei Hauptgründe. Der eine Hauptgrund ist fehlender Regen. Solche Wüsten existieren außer in den Tropen bloß in diversen weiteren Gebieten. Es sind Sand-, Kies-, Stein- oder Felswüsten. Es existieren außerdem Salzwüsten, wenn ein Meer eingetrocknet ist und allein noch Salz übrigbleibt.

Ab und zu findet man dort Sträucher, Gras und vordefinierte Gattungen von Bäumen, die wenig Wasser benötigen. Die mehrheitlichen Tiere in solchen Wüsten sind Insekten, es gibt allerdings gleichfalls Eidechsen, Schlangen und alternative Reptilien. Säugetiere wie Kamele sind dort selten und sind meiìstens Haustiere.

Der zweite Hauptgrund für Wüsten ist die Kälte. Solche Wüsten existieren in der Arktis und in der Antarktis. Man nennt sie Kältewüsten, Eiswüsten oder Polarwüsten. Im Osten der Antarktis hat man längst minus 98 Stärke Celsius gemessen. Der heißeste Ort der Welt liegt hingegen in der Wüste Dascht-e Lut im Iran in Asien. Dort hat man mal 70 Intensität Celsius gemessen.

Woher ich das weiß:Recherche