Wje schreibt man Einleitung, Hauptteil und Schluss in einem Text?

1 Antwort

Hei, LW126, eigentlich ganz einfach - so wie du eine Geschichte erzählst, musst du erst einmal eine Situation darstellen. Etwa wie im Märchen:

Es war einmal ein armes Ehepaar, das hatte zwei Kinder. Sie waren so arm, dass sie nichts zu essen hatten und darum ihre Kinder in den Wald schicken. mussten. Die beiden hießen Hänsel und Gretel...

Jetz tkommt der Hauptteil: Du erzählst spannend und ausführlich, was den beiden passiert ist, dass die Hexe lichterloh brannte und dergleichen. Und zum Schluss: Die Kinder liefen geschwind nach Hause und wurden von ihren Eltern liebevoll empfangen, denen sie alles erzählten. Und die Eltern sagten: Nie wieder schicken wir euch allein in den Wald; das ist ja viel zu gefährlich.

Und aus ist die Geschchte,, woll? Viel Erfolg! Grüße!