Brauchen wir Helden in unserer Gesellschaft?

20 Antworten

Brauchen wir Helden ?

Die Helden sind für alle Personen bekannt. Zwar sind sie immer anwesend in Alltag, aber die Personen haben verschiedene Meinungen. Also können wir uns fragen, ob wir Helden brauchen.

Zuerst muss für mich ein Held jemand sein, der großen Mut hat. Der Mut ist wichtig um etwas Besonderes zu leisten. Also denke ich, dass die Feuerwehrleute Helden sind. Sie sind sehr mutig, weil sie Ihr Leben riskieren um anderen Personen zu retten. Wir brauchen die Feuerwehrleute. Ohne Feuerwehr würden viele Leute im Feuer sterben.

Dann finde ich auch, dass ein Held jemand ist, der den anderen hilft. Diese Helden haben ein großes Herz, weil sie gute Taten machen. Coluche ist ein Vorbild, der den anderen hilft. Er hat armen Leuten geholfen und er hat Essen gegeben. Dank dieses Mannes heben viele Leute überlebt.

Zum Schluss bin ich der Meinung, dass ein Held jemand ist, der gegen das Böse kämpft. Das ist ein sehr anständiger Kampf, der die Welt besser machen kann. Zum Beispiel ist Sophie Scholl eine Heldin, weil sie gegen die Nazis gekämpft hat um ihr Land zu retten. Das war sehr gefährlich.

Helden sind für mich Leute, die nützlich sein müssen. Sie sind die Personen, die die Welt verbessern können. Also brauchen wir Helden hier. Aber wir können uns fragen, ob die Helden in allen Kulturen so wichtig sind.

Man findet Helden schon seit der Antike in Erzählungen der Weltgeschichte. Helden sind Vorbilder und sie geben uns Sicherheit. Aber, brauchen wir Helden? Meines meinung nach braucht man Helden.

Erstens Helden sind da um eine bessere Welt zu schaffen und sie sind mutige Menschen. Sie sind auch da um anderen Personen zu helfen. Es kann zum Beispiel ein Feuerwehrmann sein. Zweitens die Menscen im Allgemeinen egoistisch sind und nicht mutig genug sind deshalb warum brauchen wir helden. Man kann Beispiel Cristiano Ronaldo nemen, weil er viel Geld gibt um kranken kinder zu helfen. Schließlich Helden sind Vobilder. Man braucht Helden, weil die jüngere Generationen dieses Vorbild folgen werden.

Zum Schluss, braucht man helden um eine bessere Welt zu haben und anderen Personen zu helfen. Helden sunt mutig und Vorbilder für die anderen. Sie kämpfen für alle Personnen. Man kann an Martin Luther King denken, der für das Wahlrecht von der Afroamerikanern mit mut gekämpft hat.

BRAUCHEN WIR HELDEN ? Naja... Es hängt von uns ab. Ich frage mich, warum ein Held so wichtig ist ... Zwar ist ein Held ein Vorbild für uns, aber die Leute können nicht so dumm sein . Zweitens denke ich, dass alle Leuten ein Vorbild für die anderen sein können. Die Bevölkerung ist, in unsere Welt, gewordet ohne Mut und ohne Kraft ! Deshalb können Helden Zivilcourage durchsetzen . Wir sollen nicht Batman oder Superman mit SuperKräfte und Kostümen aber wir sollen Batman und Superman mit ihr Wiele ouf Courage ! Ein Held ist nur für mich jemand, für das Gute kämpft. Zum Schluss meine ich, dass keine Helden brauchen aber wenn wir einen haben, ist es besser ! Liebegruß Victor

Kontra:

Fantasy-Helden mit speziellen Fähigkeiten:

... lassen Einiges "Helfen oder Handeln" so unerreichbar schwierig erscheinen, dass Vieles nur mit diesen Fähigkeiten machbar erscheint. Das kann dann leicht als Ausrede genutzt werden...natürlich hätte ich, wenn ich auch diese Fähigkeit hätte...

... können andersrum auch zu übersteigertem Wagemut bei Jugendlichen führen, dass sie verletzt werden könnten

Deshalb taugen solch Gestalten nicht als Vorbilder...allenfalls als Unterhaltung.

Andere, menschliche Vorbilder okay - aber selbst handeln, so wie man es selbst für richtig hält, ist noch viiiiiel besser, als bloßes "Fan-sein".

Ja weil: Wir brauchen ein Vorbild, jemand der uns vorgibt wo es lang geht und uns zu Mut verschafft und anspornt, auch etwas zu erreichen.

Nein weil: Jeder Mensch sollte eigenständig sein und unabhängig, und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Zudem kann man ein schlechtes Gefühl bekommen, wenn man nicht das erreicht hat wie sein Vorbild, bzw. sein Held.