Endlädt sich eine Autobatterie bei Kurzstrecken von 4 Km?

5 Antworten

Kurze Strecken mit häufigem Starten führen zum Entladen und zur Beschädigung der Batterie, besonders bei niedrigen Temperaturen. Ausweg: Nachladen mit Ladegerät. 

wenn du immer nur solche kurzen Strecken fährst, kann das passieren, hängt auch vom Alter der Batterie ab

Kann ich bestätigen, wir fahren mit unserem Auto nur in der Stadt, höchste Strecke maximal 20 Km. Wir müßen alle 1 - 2 Jahre eine neue Batterie kaufen. Unsere KFZ Werkstatt sagte uns das sich durch Kurzstrecken die Batterien nie vollständig beladen können, ergo muß man öfters eine Neue kaufen.

ein gutes Geschäft für die Werkstatt.Ich würde mir ein Ladegerät kaufen und ab und zu die Batterie über Nacht aufladen.

0

Wie lang sollte autobatterie halten?

meine batterie (gerade 1 jahr alt) ist schon fast hinueber. ist das normal? wie lange haelt eine normale autobatterie??

...zur Frage

Wenn ich die eingebaute Autobatterie laden will, müssen dann die Anschlusskabel gelöst sein?

Wenn ich das Ladegerät an die Autobatterie anschließe, müssen dann die Anschlusskabel zum Auto gelöst werden? Oder kann ich die Anschlussklemmen vom Ladegerät dazu hängen?

...zur Frage

kann ich die Autobatterie im Winter länger ausserhalb des Autos lassen?

Hallo ich bin gerade in Kanada und hier werden im Winter um die -25 Grad und ich habe ein Auto hier. Kann ich meine Batterie längere Zeit drin ( im Haus ) lassen oder reicht es wenn ich die ab und zu auflade. Ich kenn mich da in der Materie nicht aus und will mein Auto bei den Temperaturen nicht zerstören.
danke

...zur Frage

Was ist mit "Kurzstrecken" gemeint?

Als ich am Fahrkartenautomat bei der DB eine Karte lösen wollte, fiel mir auf, dass es auch "Kurzstrecken" zu lösen gibt. Was ist damit gemeint oder wie viele Km kann man damit fahren?

...zur Frage

Neue Autobatterie laden oder gleich einbauen?

Habe mir eine neue Autobatterie von "Banner" gekauft.Habe den Ladezustand gemessen und die Kontrollanzeige zeigte mir halbvoll an.Batteriezustand OK ! Meine Frage: Kann ich die Batterie gleich einbauen in das Auto oder soll ich erst mit Ladegerät laden ? Ich muss noch erwähnen das ich nur Stadtfahrten mache also wenige Kilometer am Tag fahre oder muss ich, damit die Lichtmaschine die Batterie lädt 1000 km fahren!?!

...zur Frage

Zweite Autobatterie zum laden parallel schalten?

Hi, ich habe mein Auto etwas länger nicht bewegt und lade sie gerade an der Steckdose mit einem Ladegerät für Bleiakkus. Der Abgegebene Strom beträgt 1A und meine Batterie hat eine maximale Ladung von 70Ah. Ich würde das gerne beschleunigen. Ich weiss, dass es möglich ist, eine zweite Batterie parallel mit einem Relais zu schalten, um bei Stillstand Querströme zwischen beiden Batterien zu vermeiden. Ich möchte jetzt aber die zweite Batterie nur während der Fahrt zuschalten und nach der Fahrt abklemmen. So kann doch nichts passieren oder? Ich muss gleich eine längere Strecke fahren und es würde sich so gut ergeben.

Meine Bedenken kommen, weil die erste Batterie eine geringe Ladung und einen geringen Kaltstartstrom aufweist.

1B: 52AH, 470A

2B: 70Ah, 640A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?