Wenn ich die eingebaute Autobatterie laden will, müssen dann die Anschlusskabel gelöst sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Video wird gezeigt, wie man eine Autobatterie am besten über ein Ladekabel aufläd:

http://www.gutefrage.net/video/autobatterie-an-ladegeraet-aufladen---worauf-man-achten-muss

geht problemlos. du darfst nur 2 Fehler nicht machen:

erstens, das Auto nicht anlassen, während das Ladegerät dran hängt. dadurch kann eine Überspannung am Laderegeler der Lichtmaschine entstehen und diesen grillen.

zweitens, das Ladegerät immer erst an die batterie anklemmen und DANN in die steckdose stecken... so vermeidest du überspannungsspitzen

und bitte klemm immer erst die den Pluspol und dann die masse an...