Empfehlenswertes Hundefutter?

5 Antworten

BARF wäre die beste Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben auch einen sehr empfindlichen Hund, der nicht so viel verträgt. Wir geben ein hochwertiges Fertigbarf, haben da auch ne super Bezugsquelle, ein Laden bei uns im Ort mit einer super Beratung. Unsere Hunde wurden immer gebarft, weil ich es einfach für ein hochwertiges Futter halte, bei dem man die Inhaltsstoffe gut kennt.

Es ist aber nicht das Non-Plus-Ultra und auch nichts für Jedermann. Ich würde alternativ zu einem hochwertigen Nassfutter raten. Was den Preis angeht, da hat ja jeder ne andere Schmerzgrenze... wenn du aber was Ordentliches haben willst, musst du ein bisschen was investieren. Hintenraus hast du ja was davon.

Josera ist nicht sehr teuer aber durchaus gut für empfindliche Hunde, das haben wir auch lange gefüttert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wir haben früher das Hundefutter aus guten Zutaten selbst gemacht. Gerade bei einem empfindlichen Tier ist das gar nicht schlecht.

Allerdings habe ich, es ist schon ein Weilchen her, vergessen wie genau die Zubereitung war.

Aber ich vermute, das Internet, örtliche Tierfreunde, usw. hätten da sicher Ratschläge, falls das für dich überhaupt in Frage kommen würde.

Kann dir das Futter von Josera empfehlen, nicht extrem teuer; ansonsten aber gutes Futter