Eltern zwingen mich zu lernen?

2 Antworten

Hey,

Du hast ja eine G-Note geschrieben. Da du anscheinend eine Strafe bekommen hast, war sie bestimmt nicht so gut.

Ich weiß zwar nicht wie alt deine Schwester ist, aber bei mir hat der große Bruder damals immer die Ausführung (Sperren) gemacht, nachdem meine Mutter den Auftrag gab. 👀

Ich hab ihn dafür gehasst, dass er es immer so gern gemacht hat und er hat mir auch immer erfolgslos gedroht, dass er meine Onlinezeit kürzt, wenn ich ihn mal genervt habe. (Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, wie sowas ist.

Lösung:

Meine Mutter hat damals ein Punktesystem für mich erstellt, dass ich Dinge im Aushalt mache und dafür Pluspunkte bekommen. Für jede schlechtere Note gab es Minuspunkte und so konnte ich es abarbeiten.

(Das war aber in der Zeit als ich noch in der Realschule war. War von der 5. Klasse bis zur 7. Klasse m Realschulniveau. Bei uns hieß Realschule M-Niveau.) In der 8. Klasse bin ich dann freiwillig in das Hauptschulniveau, was G-Niveau hieß gegangen, weil ich lieber einen guten Hauptschulabschluss, als einen schlechten Realschulabschluss haben wollte.

Im Abschlussjahr hatte ich dann einen Zeugnisdurchschnitt von 2.3.

Im letzten Schuljahr habe ich die Kurve bekommen und schrieb von nun an nur noch gute Noten.

Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zum Fachlageristen abgeschlossen und das mit einem Notendurchschnitt von 2.1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja… deine Eltern usw wollen save nur das beste für dich und denken dass dich z.B. dein Handy ablenkt.. macht doch einen deal oder sowas aus, z.B. dass du dein Handy erst ab 18.00 Uhr oder so benutzen kannst und du davor die ganze Zeit lernst. Checkst duu?

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 16:03

ich weiß aber jetzt interesiert mich dieses Gerät nicht mehr weil, die lage sehr stark eskaliert ist