Besteht meine Schwester die Prüfung?

1 Antwort

In der Mittelschule (Früher Hauptschule) lassen sie in der Regel jeden durch, der nur ansatzweise etwas kann, weil Welpenschutz und so. Das ist kein Abitur oder ein Studium. Ihre Noten sind auch mehr oder weniger in Ordnung. Ist halt Hauptschule. Nichts weltbewegendes.

Wenn sie später noch weiter machen will, dann wird ihr die Hauptschule noch wie ein Kindergeburtstag vorkommen, vor allem wenn sie etwas wie Medizin, Maschinenbau, Wirtschaft studieren geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich