Eltern zur Entschuldigung überzeugen?

5 Antworten

Also ich verstehe das man das mal macht, als Frau konnten wir noch die Periode vorschieben was wir natürlich auch "mal" gemacht haben aber dauerhaft kannst du dich nicht befreien ohne ein ärztliches Gutachten. Das können aber auch deine Eltern nicht.

Bei dir handelt es sich ja um eine chronische Krankheit und mich um etwas vorübergehendes wie Bauchschmerzen oder Kopfschmezen. Damit musst du zum Arzt gehen, der muss dir ein Attest für die Befreiung vom Sportunterricht ausstellen. Deine Eltern können dich auch nicht immer nur für den Sportunterricht krank schreiben.

Da hilft nur ein ärztliches Attest, wenn es wirklich jede Stunde passiert. Lass dich von Sportunterricht für den Rest des Schuljahres befreien von deinem Arzt, das geht dann klar. Und rede mit deinem Arzt auch darüber, dass es schlimmer geworden ist.

PS: habe morgen auch so eine Laufabnahme, haha

Wenn man dauerhaft krank ist und nicht am Sport Unterricht teilnehmen kann, braucht man ein Attest vom Arzt. Deine Eltern können dich auch nicht ewig krank schreiben.

Also geh morgen zum Arzt und hol dir ein Attest für den Sport Unterricht.

Gar nicht... Wenn deine Eltern, die ja wohl regelmäßig mit dir zum Arzt gehen, keinen Grund für eine Entschuldigung sehen, dann gibt es auch keinen.