Bei Sport entschuldigung kommen?

8 Antworten

Du musst trotzdem da bleiben. Der Lehrer kann dir auch schriftliche Aufgaben geben. Einfach weggehen ist nicht.

Ich bin Lehrer und kann dir eindeutig bestätigen das die Anwesnheit während der Sport Stunde (Ohne Mitwirkung zur Arbeit) verpflichtet ist. Warum? Man kann und muss sogar ohne Leistungen im Sportunterricht, die Ohren für die Theoretische Sport Stunde offen halten und sich meist (Je nach Thema) Notizen machen.

Das muss dein Lehrer entscheiden. Wenn die wollen musst du eben zugucken.

Kommt darauf an, was in sport gemacht wird. Ob du da etwas verpassen könntest. Wenn nicht, spricht sicher nichts dagegen zu gehen.

Da du sicherlich schon 18 bist, kann man sich für den Unterricht entschuldigen denn steht dort halt im klassenbuch ein "E" einfach der jeweiligen Person den Zettel geben der auch zum Sport geht und er solle dies den Lehrer geben.

hannah1804
Fragesteller

Kann ich eigentlich so tun als wäre ich den ganzen Tag krank also das ich schreibe ich fehle den ganzen Tag aber halt dann nur in Sport fehle, weil die Lehrer wissen ja nicht ob ich bei den anderen Stunden erschienen bin oder nicht

Tobias0801  16.01.2018, 13:19
@hannah1804

Du kannst auch den ganzen Tag fehlen musst jedoch morgens früh anrufen. 1 Tag kannst du immer fehlen danach brauchst du jeglich einen gelben Zettel wenn du weiterhin fehlst. Wenn ich Sport nur nicht mitmachen möchte entschuldige ich mich nur für Sport und gehe zum anderen Unterricht hin. Jeder Lehrer macht meistens in jeder Stunde eine anwesendheitskontrolle ob jemand krank geworden ist in den 8std zb usw.