Sport spiele für den Unterricht Oberstufe?

2 Antworten

Fuß-Basketball, 

Ganz einfach normales Fussball, und wenn ein Spieler den Ball hat und vorne im Ring um den Korb steht, dann muss er versuchen, dann Ball mit dem Fuß in den Korb zu befördern, während dieser Aktion darf ihn keiner Angreifen.

Sonst wird natürlich nach normalen Fusballregeln gespielt.

Oder ihr könntet einen Hindernis Parkur mit seilen und Kästen aufbauen, den ihr dann Absolviert

Aufwärmen im Sportunterricht (10-15 Min)?

Hallo.

Ein Klassenkamerad und ich müssen nächste Woche in Sport das Aufwärmen übernehmen.

Jede Woche übernehmen immer zwei Schüler das Aufwärmen. Wir sind das vierte Paar.

Die 3 Paare davor haben Dinge gemacht wie Völkerball, Tanzen und am Ende natürlich noch die Dehnübungen. Spiele haben sich wohl als Trend herauskristallisiert obwohl Spiele womöglich nicht das beste Aufwärmen sind. Aber es würde vielleicht komisch kommen, wenn wir da aus der Reihe tanzen.

Nützlich ist es vielleicht noch zu erwähnen, dass wir momentan Kugelstoßen in Sport machen.

Es muss kein extrem krasses Aufwärmen sein, wir sind ja keine Leistungssportler.

Und ja, ich habe bereits gegooglet. Aber da wird man ja erschlagen mit Vorschlägen

Würde mich über ein paar Anregungen freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?