Wie schreibe ich eine richtige entschuldigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter /Mein Sohn .... Klasse ... kann leider nicht am Sportunterricht teilnehmen weil...

Aber eig is es total egal was man schreibt, solange dtrauf steht das du nichtmitmmachen kannst und es unterschrieben ist...

wir schreiben das auch immer ganz simpel drauf

Bitte entschuldigen Sie meinen Sohn/meine Tochter, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

<Unterschrift>

<Name>

Sehr geehrter Herr/Frau xxxx,

aufgrund meiner Verletzung oder ähnliches konnte ich am 16.3 leider nicht am Sportunterricht teilnehmen. Ich bitte um Entschuldigung, doch aufgrund "dieser Ursache" ist es für mich einfach unmöglich am Sportunterricht teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

>unterschrift<

Sehr geerhte/r Herr/Frau...

da mein Sohn .... aufgrund von (Krankheit) derzeit nicht in der Lage ist an ihrem Sportunterricht teilzunehmen, entschuldige ich ihn hiermit für die heutige Doppelstunde Sport.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre...

Bist du krank oder Verletzt? Sehr geehrte Frau/Herr ..... mein Sohn/Tochter kann heute aufgrund einer Verletztung/ einer Erkrankung nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Mit fr. Grüßen Unterschrift d. Eltern