Also das läuft so: deine Zunge - so heißt es - ist ja angeblich dein Geschmackssinn. Das stimmt auch, aber damit nimmst du nur die 5 Geschmäcker, sauer, Scharf, Süß, Salzig und bitter wahr. Der gesamte Geschmack kommt durch die Verbindung zwischen Nase und Rachenhöhle. Das Essen/Trinken, was die Geschmacksaromen abgibt, gibt sie auch dort ab, und in der Nase, wo die ganzen Riechzellen drin sind, kommt der Geschmack her. Du kannst das ja an einer Testperson ausprobieren, indem du ihm die Augen verbindest und ihm eine Tomate zum Essen gibst. Während er sie isst, hältst du ihm eine Zitrone unter die Nase ohne das er/sie es merkt und die Tomate schmeckt plötzlich nah zitrone, zwar nicht so sauer, aber der Zitronengeschmack "ersetzt" sozusagen den Tomatengeschmack. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg beim ausprobieren ;).

Gruß Unknown01

...zur Antwort

Bitte entschuldigen Sie meinen Sohn/meine Tochter, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

<Unterschrift>

<Name>

...zur Antwort

Nein, es hat keine Folgen, nur, dass du dadurch Speicher gut machst ;-). aber wenn du keine andere Möglichkeit hast ins Internet zu gelangen, solltest du dir vorher einen anderen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome) runterladen, das ist kostenlos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.