Entschuldigung schreiben - wie bei dem Fall?
also ich war jetzt 2 tage nich in der schule- am donnerstag hätte ich ne arbeit schreiben müssen, aber weil ich die tage davor richtige kopfschmerzen hatte & nich vernünftig lernen konnte wegen meiner festen zahnspange die ich vor kurzem bekommen habe bin ich nicht hingegangen , weil ich nich das risiko eingehn wollte die arbeit zu verhaun.. & mein gesicht ist auch richtig angeschwollen. ich seh aus wie zusammengeschlagen & hab jetzt augenringe. aber nicht normale.. ich hatte sogar tabletten genommen, die haben aber nich wirklich geholfen. beim arzt war ich noch nicht. & was soll ich jetz in die entschuldigung für die schule schreiben? meine mutter unterschreibt es immer & ich schreibe
9 Antworten
Hiermit entschuldige ich mein Kind (dein Name) für das Fehlen von (Tage) bis. Auf Grund ihrer neuen Zahnspange kam es zu gesundheitliche Schwierigkeiten und sie konnte so nicht am Unterricht teilnehmen.
P.S. Geh am besten sofort zum Arzt, eventuell kriegst du da auch ein Attest dann hat sich die Entschuldigung deiner Mama erledigt...
Gute Besserung, kenn das auch und das tut weh
Danke dir ;) und lass das von Kiefernorthopäden am Besten heute noch abklären. was hast du denn für ein Schmerzmittel genommen?
bitte :) paracetamol & noch so etwas das man lutschen muss.. weiss jetzt nich wie das heisst. hab es von einer mitschülerin bekommen
naja paracetamol hilft dir bei einer entzündung nicht viel weiter, da muss was anderes her...paracetamol ist bei fieber und leichten schmerzen...in deinem fall könnt es ruhig ibuprofen 400 sein...aber das ersetzt natürlich keinen arzt....
das hab ich benutzt wo ich die schmerzen hatte & nich bei den schwellungen ^^
is ja auch okay, aber ibuprofen ist stärker und wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend
Hallo,
das beste ist hier, den Lehrern etwas vorzugaukeln. Schreib einfach, dass du eine Grippe oder eine starke Erkältung mit Kopfschmerzen hattest, und daher nicht lernen konntest, die Arbeit aber gerne nachschreiben willst, das bringt immer Pluspunkte, wenn man das, auch wenn es (unter Umständen) eine Selbstverständlichkeit ist, freiwillig selbst andeutet.
Dann hol den Stoff nach und schreib sie nach - easy.
sie wissen dass ich ne zahnspange bekommen habe & auch schon schmerzen hatte in der shcule
Sie schreibt doch das es mit der Zahnspange zu tun hat warum soll sie dann eine Grippe vorschieben? Offensichtlich sieht man ihr deutlich an das da was nicht in Ordnung ist.
"Sehr geehrte Frau/Herr............hiermit entschuldige ich das Fehlen meiner Tochter vom....bis..... Auf Grund starker Beschwerden konnte sie nicht am Unterricht teilnehmen. Vielen Dank für das Verständnis."
Man muss den Grund nicht immer angeben, schließlich müssen die Lehrer nicht alles wissen. Eigentlich solltest du dir lieber ein Krankenschein holen, da es sonst nur als "Ausrede" wahrgenommen wird.
Warum warst du nicht beim Arzt? Normalerweise braucht man immer eine Krankschreibung, zumindest in den höheren Klassen. Schreib: Ich konnte die Schule nicht besuchen, da ich aufgrund meiner neuen festen Zahnspange an sehr starken Kopfschmerzen gelitten habe.
Sehr geehrte-r.........., aufgrund starker Beschwerden der neuen Zahnspange wie Kopfschmerzen und Fieber (ist ja egal ob es jetzt so war) konnte meine Tochter leider nicht am Unterricht teilnehmen.