Morgen Nachmittagsunterricht nicht bis zum schluss

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Befreiung vom Nachmittagsunterricht....Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Freistellung meiner Tochter bzw. meines Sohnes vom Nachmittagsunterricht. Ich muss zu einem wichtigen Termin, wo mich mein Kind dazu begleiten muss. Die Freistellung soll ab 12:30 Uhr erfolgen. Versäumtes wird selbständig nachgeholt. Mit freundlichem Gruß ---unterschrift der mutter----

Dann schreibe doch genau das. Aber schreib persönlich lieber ohne h nach dem ö. Dann macht der Deutschlehrer keine Schwierigkeiten. Und vergiß die Satzzeichen nicht!

schreib den genauen grund und umschreib ihn nicht mit "persönlichen gründen" oder sowas. das hört sich eher nach blau-machen an...und wenn der grund noch so privat ist, kannst du ihn exakt draufschreiben, weil die schule sowas nicht weitersagen/offiziell bekannt geben darf.

Was möchtest Du wissen?