Entschuldigung schreiben für schule?

LuClRa  10.08.2020, 20:35

Bundesland?

Eike13788
Fragesteller

SH bin Schüler kein azubi

7 Antworten

Du bist volljährig und hast noch nie eine Entschuldigung gesehen? Selbst wenn Du sie nicht selber geschrieben hast, hattest Du doch schon mal welche gesehen, die Deine Mutter geschrieben hat z. B.

In diesem Fall reicht keine selbstgeschriebene Entschuldigung, Du benötigst ein Attest von einem Arzt.

In der Berufsschule braucht man normalerweise einen ärztlichen Krankenschein.

Eike13788
Fragesteller

Bei uns nicht

Hi, um eine Befreiung zu erhalten musst du ein ärztliches Attest schicken mit Information, dass du nicht zum Unterricht erscheint wg. Risiko. Also der Arzt muss dich als Risikopatient ausweisen

(Falls du aber eine Ausbildung hast, dann musst du stattdessen in den Betrieb UND das auch mit dem Betrieb abstimmen ,dass du nicht in die Berufsschule gehst)

Da musst du zum Arzt gehen und dir ein Attest holen. Das kannst du nicht so einfach selbst schreiben leider.

Eike13788
Fragesteller

Warum es handelt sich doch um eine Normale Entschuldigung? Ich möchte nur wissen wie man sowas schreibt ?

LePetitGateau  10.08.2020, 20:34
@Eike13788

Nein, wenn du aufgrund Zugehörigkeit zur Risikogruppe eine Befreiung vom Unterricht möchtest, dann benötigst du einen ärztlichen Nachweis. Kann ja sonst jeder erzählen

muleno  10.08.2020, 20:35
@Eike13788

Du kannst nur für diesen einen Tag die Entscheidung schreiben (für den Tag an dem du zum Arzt gehst)

und empfehlen würde ich einen Satz wie „hiermit stelle ich mich am xx.xx.xxxx vom Unterricht frei um einen Arzttermin wahrzunehmen“

LePetitGateau  10.08.2020, 20:37
@Eike13788

Deswegen benötigst du dennoch ein Attest, jeder hier sagt dir das, also wird vermutlich was dran sein

Eike13788
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber ich brauche kein Attest da meine Lehrer wissen das ich Risiko Gruppe bin verdammt

schreibe ihnen dass du Risikopatient bist und deshalb separaten Unterrichtsraum benötigst oder Homeschule machen kannst