Habe das Gefühl keine Luft zu bekommen?

7 Antworten

Wenn das jetzt nur mal vereinzelt auftritt, würde ich das erstmal in Richtung Stress einordnen. Das Gefühl oder der Gedanke keine Luft zu bekommen löst in uns sehr viel Stress aus, was tatsächlich dazu führen kann das wir falsch Atmen während der Puls steigt. Da hilft nur runter kommen.

Wenn du dir Sorgen machst, spricht aber auch nichts dagegen einfach mal ungezwungen mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen.

Ruhig bleiben, ist das wichtigste !!! Vielen geht es zur Zeit so, durch die Nase ein und den Mund aus. Vielleicht ist es auch eine Art Panikattacke. Gehe einfach zu einem Internisten. Dort kann man einen Lungenfunktionstest machen. Am besten Du fragst vorher nach, ob Asthma bzw. Lungenkrankheiten in der jeweiligen Praxis, diagnostiziert werden.

Gute Besserung !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann geh nochmal zum Arzt und lass das untersuchen.

Macht dir die schule Spaß? Könnte nämlich auch gut psychosomatisch sein. Speziell wenn es immer vor schulbeginn bzw auf weg dort hin passiert

Rouge89
Fragesteller

Macht mir persönlich keinen Spaß

Habe das gleiche. Das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen oder dass ich kontrolliert atmen muss.