Maske tragen bei körperlich schwerer Arbeit/Folter?

2 Antworten

OP-Masken behindern nicht die Atmung, mit FFP2-/FFP3-Masken fällt das Atmen schon schwerer. Masken, die über Wochen oder Monate nicht durch neue ersetzt werden, können jedoch Flusen freisetzen. Eingeatmete Fusseln können die Atemwege reizen und ggf. auch zu Entzündungen führen. Ebenso könnte sich bei Benutzung von den selben Masken auf Dauer u.a. Schimmel bilden. An der Luft trocknen lassen, dann "sterben" auch evt. Viren ab (nach ca. 7 Tagen) und nach ein paar Wochen sollten neue Masken ran.

Was für ein Maskentyp ist denn Pflicht?

Woher will man so genau wissen, dass da keine Coronaviren durch die Luft schwirren?

Die Kollegen die über gesundheitliche Probleme klagen sollten diese beim Hausarzt vortragen, der kann dann ein Attest ausstellen, welches sie vom Tragen einer Maske befreit.

Wenn sich ansonsten so viele Kollegen beschweren sollten sie evtl. zum Chef gehen und ihre Sorgen äußern. Vielleicht kann man da ja auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

MyProblemshald
Fragesteller

Der Arzt weigerte sich ein Attest auszustellen aus Angst vor Konsequenzen.