Einbildung von Atemnot?

5 Antworten

Ich kann da nur zustimmen. Die allgemeine Hysterie und der derzeitige Zustand könne auf jeden Fall Auslöser sein. Lass dich nicht allzu sehr beeinflussen und probiere das ganze Corona-Thema auf ein Minimum zu beschränken. Atme langsam und tief durch, dann wirst du das überstehen. Ansonsten kann du auch auf einen Pulsoximeter zurückgreifen, um einen Sauerstoffsättigung des Blutes im Blick zu haben.
Viel Erfolg (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vermutlich psychisch bedingt. Dennoch ist es - um sicher zu gehen - sinnvoll, sich mal beim Lungenfacharzt hinsichtlich einer Asthmaerkrankung überprüfen zu lassen.

Hypochondrie, Angst, Panik... oder auch Asthma, Allergien...

Oder all dies zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Einbildung...