Berufsschule Krankmeldung

4 Antworten

 

Wenn der Azubi krank ist, muss er sich beim Ausbilder melden. Ab dem dritten Tag ist eine ärztliche Krankmeldung nötig. Die Vergütung wird bei einer Erkrankung maximal sechs Wochen weitergezahlt. Danach zahlt die Krankenkasse dem Azubi ein Krankengeld. Azubis haben hier Rechte auf 70-90 Prozent des Nettoeinkommens.

Ab dem dritten Tag ist eine ärztliche Krankmeldung nötig.

 

Ich hoffe du meinst das nicht im Sinne von "Ich kann mich 2 Tage selbst entschuldigen und wenn es 3 werden brauche ich ein ärztliches Attest".

0

das mit der krankmeldung ab dem 3. tag ist eine einzelfallregelung in den betrieben und gilt für azubis gar nicht

0

In der berufsschule, aber noch solche fragen stellen müssen o.0 seltsam

naja egal: Du gehst bei erster gelegenheit zum Arzt, am besten sofort, und holst dir eine Krankschreibung... oder Arbeitsunfähigkeitsbeschreibung (sofern der Arzt es für richtig hält, dir eine zu geben)

ja natürlich, morgens in der schule anrufen, bescheid geben und dann schnellstens zum arzt und au-bescheinigung in der berufsschule, und bei einer dualen ausbildung auch im betrieb abgeben

also muss ich dem betrieb nix einreichen nur der berufsschule ?

0
@xXRobeatXx

kannst du nicht lesen? das habe ich doch oben geschrieben!!! AUCH IM BETRIEB anrufen und krankmeldung abgeben

0

Krankmeldung Betrieb auch Berufsschule vorlegen?

Hi Leute ich mache zurzeit eine Ausbildung und meine Frage ist es:

wenn man im Betrieb krank ist, muss man das dann auch der Berufsschule weiterleiten?

Weil ich weiß wenn ich in der Berufsschule krank bin muss ich es halt dem Betrieb weiterleiten.

...zur Frage

Unentschuldigtes Fehlen in der Berufsschule - droht mir Bußgeld?

Ich war Zeit 3 Wochen nicht in der Berufschule ohne mich zu entschuldigen (anrufen) und eine Entschuldigung vom Arzt habe ich auch nicht.. Bekomme ich jetzt Bußgeld ? Kann ich zum Arzt gehen und sagen das er mir eine Entschuldigung schreiben kann für die letzten 3 Wochen ?

...zur Frage

Muss man in den berichten fuer die Berufsausbildung rein schreiben was man in der Berufsschule gemacht hat?

.....

...zur Frage

Berufsschule Krankmeldung Fax

Hi Leute, ich hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Chef!! ich war letzte woche Krank habe ihm meine Krankmeldung gebracht und er hat es der Berufsschule mit stempel von unserem Betrieb einfach gefaxt!! ist das richtig so ?? also er hat die schule nicht angerufen - sondern die entschuldigung vom Arzt direkt an die schule gefaxt!! passt das so ?

...zur Frage

Zu spät in der Berufsschule was passiert?

Hallo,

ich fahre 45 min zu Berufsschule und ich komme in der Berufsschule 45 min zu spät wegen verschlafen!

muss ich das meinem Betrieb melden, welche Entschuldigung brauchen sie?

Mich hab gehört, dass Verschlafen oft nicht entschuldigt wird! Soll ich was anderes sagen?

Leider kann ein Arztbesuch nicht die Entschuldigung sein, da sie sonst ein Nachweis brauchen!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Krankmeldung wenn Arzt im Urlaub ist!?

Hallo! Kann ich eine Krankmeldung auch von einem Arzt holen, bei dem ich noch nie war? Mein Arzt ist im Urlaub und seine Vertretung hat am nachmittag keine Ordination!

Wie sieht das jetzt aus? Darf mich ein anderer Arzt krank schreiben?

Bitte um schnelle Antwort! Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?