Wann muss ich meine Krankmeldung spätestens schriftlich in der Berufsschule abgeben?

3 Antworten

Du musst es eigentlich direkt am nächsten Tag, wo du wieder in der Schule bist, abgeben.

12 Tage sind dann schon viel aber ein Verweis finde ich übertrieben.

kreuzkampus  06.02.2023, 11:45

Den Verweis hat e wohl nicht für dieses eine Mal gegeben. Und wann die Krankmeldung abgegeben wurde, ist mir auch nicht klar. Da steht nur "DAS ist 12 Tage her". Was?

Warst du die ganze Zeit krank? Dann wurde ich dem Verweis widersprechen. Schließlich muss die AU auch noch vom Betrieb unterschrieben werden

RealPosts
Fragesteller

War ich nicht war zwischendurch einmal da

Seit dem 1. 1. gilt in Deutschland die E-AU, Du musst Deinen Arbeitgeber/Schule informieren, die Bestätigung müssen die sich elektronisch von Deiner Krankenkasse holen.