bei Klassenarbeit gefehlt aber,...?

4 Antworten

In Deinem Alter sollte man es eigentlich als bekannt voraussetzen dürfen, dass man soweit man eine Klausur nicht mitschreibt, ohne ärztliches Attest eine 6 bekommt.

Ansonsten - schriftliche Entschuldigungen kann man i.d.R. problemlos nachreichen.

hhhhm.... ich denke, das klügste wäre wenn du in der schule einmal nach einer telefonnummer oder faxnummer fragst, wo man mal so von mama zu direktor - noch so eine art persönlichen draht oder eine art verbindung findet. auch wenn sich das nach alten dosen und einer schnur anhören mag.

das könnte ja dann deine mom beklären, ganz direkt mit der schule - dann bist du fein raus aus der nummer und keiner wird sich sorgen machen müssen bei der sache.

Ashiraosa
Fragesteller

wenn es telefonisch gehen würde wär das super. ich habe auch gott sei dank einen anständigen ruf bei den Lehrern ;)

xxfistexx  14.01.2020, 02:09
@Ashiraosa

das ist doch super - und deine mom sicher auch einen guten draht zu deinen lehrern.

deine schwester könnte das ja versuchen zu managen alles, dann kannst du dich ein wenig ausruhen und wieder bessern.

  • man sagt doch "gute besserung", oder so ähnlich ;)

Geh zum Arzt und hole dir eine AU. Die kannst du auch noch am Dienstag für den Montag bekommen. Mit einer AU bist du ganz sicher entschuldigt und sie müssen dich nach schreiben lassen.

Du kannst versuchen, dass deine Schwester dir erstmal eine Entschuldigung unterschreibt, das Problem schildern und wenn dein Lehrer dir nicht glaubt oder irgendwie doof reagiert anbieten, dass er deine Eltern anrufen kann und das abklären soll.

Das sollte für noch so strenge Lehrer in Ordnung sein.

Ashiraosa
Fragesteller

ja das werde ich dann mal versuchen mein Klassenlehrer ist sowieso ein relativ verständnisvoller Mensch