Braucht man eine Entschuldigung wenn man die Mathe Arbeit nicht mitschreibt?

6 Antworten

Na das wird doch offensichtlich sein, dass du nicht mitschreiben kannst. Der kann doch das Attest beim Sportlehrer einsehen.

Nachschreiben. Wenn Du wieder kannst.

Ich saß da früher immer allein im "Erdkunderaum" wo die ganzen Landkarten waren. Kam jetzt gar nicht mal so selten vor. Aber war nie was gebrochen, immer andere Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon daran gedacht dass auch die Lehrer vernetzt sind und nicht nur Schüler?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Sportlehrer das Atest hat, liegt es der Schule ja prinzipiell vor. Hast ja vom Arzt nur ein Exemplar bekommen, du kannst es also nicht jedem Lehrer einzeln vorlegen.

Du musst nur den Materlehrer davon überzeugen dass du nicht mit der anderen Hand schreiben kannst.

Khlhjgd
Fragesteller

Also brauche ich keine Extra Entschuldigung für die Arbeit?

JayCeD  06.10.2021, 08:35
@Khlhjgd

Du musst das in erster Linie mit deinem Lehrer klären. Das Atest ist in der Schule abgegeben worden. Jetzt liegt es an der internen Organisation der Lehrkräfte, dass jeder den es betrifft Kenntnisse davon erhält.

Bei uns wurde das damals so gemacht, dass solche Sachen ins Klassebuch gelegt worden, da hatte das dann jeder Lehrer der vor der Klasse stand.

Khlhjgd
Fragesteller
@JayCeD

Was soll ich dann gleich dem Lehrer sagen?

JayCeD  06.10.2021, 08:50
@Khlhjgd
Ich habe mein Handgelenk gebrochen und das attest dem Sportlehrer gegeben.

Kommt darauf an.

Wenn du mit rechts schreibst und das linke Handgelenk gebrochen ist, dann ist es eine Sportbefreiung, aber keine für eine Arbeit.

Solltest du deswegen nicht mitschreiben, dann ist es eine 6.

Wenn aber das Handgelenk gebrochen ist, mit der du schreibst, und nicht in der Lage dazu bist, dann ist es auch hier eine Entschuldigigung.

Aber da kann der Lehrer gegensteuern, in dem er dich mit einem anderen Lehrer die Arbeit schreiben läßt. Du list die Aufgaben und sagst dem Lehrer, was der schreiben soll.

madtomax  06.10.2021, 08:32

Man diktiert dem Lehrer die Antworten? Also das hab ich ja noch nie gehört.

Deepdiver  06.10.2021, 08:32
@madtomax

Nicht diskutieren. Der Lehrer schreibt nur das, was du ihm sagst.