Wie schreibe ich für meine Tochter einen Entschuldigungs brief das sie ihre Hausaufgaben nicht hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formlos reicht; getippt mit ordentlicher Unterschrift wirkt immer besser.

Vom Inhalt her reicht die Vorformulierung aus - hier also mein Vorschlag:

Sehr geehrte Frau xy, Hiermit möchte ich bitten die nicht gemachten Hausaufgaben meine Tochter yx ,Klasse 8b ,zu entschuldigen, da sie das Wochenende damit verbringen musste für die am xy geschriebene Mathematik Arbeit zu lernen.

Selbstverständlich sorge ich dafür, dass die Aufgaben nachgearbeitet und in der nächsten Stunde vorgeziegt werden.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr Verständniss verbleibe ich.

xy

Ja das klingt tausendmal besser :D Danke sehr für ihren Vorschlag.

0

Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

Hallo, ich habe eine Kurz Frage. Ich bin diesen Mittwoch früher aus der Schule gegangen, da es mir nicht gut ging. Leider habe ich mich vergessen in der Pause bei meinem Lehrer abzumelden. (Was eig. Pflicht ist) Ich habe also eine Entschuldigung für die letzten beiden Stunden geschrieben jedoch will er diese jetzt nicht annehmen darf er das? Ich hätte jetzt halt auf meinem Abschlusszeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden.

LG

PS. Ich bin 18 ich darf meine eigenen Entschuldigungen schreiben! :)

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Muss man bei Entschuldigungen in der Schule einen Grund angeben?

 Meine Freundin und ich haben uns heute gefragt, ob man wenn man in der Schule gefehlt hat und eine Entschuldigung bringt, einen Grund angeben MUSS?

 

z.B. Meine Tochter ... konnte am ... wegen einer Lungenentzündung die Schule nicht besuchen.

 

was denkt ihr?

...zur Frage

Am Donnerstag gefehlt ... Kann ich die Entschuldigung nach den Ferien abgeben?

Hallo Community.

Wir haben ja eine Regelung auf dieser Schule , dass Entschuldigungen , nach spätestens 3 unterschrieben werden müssen , sonst unentschuldigt!

Ich war nun am Donnerstag nicht da , heute(gestern) den Freitag war ich da , aber da haben wir nur eine Arbeit geschrieben und dann heim. Sekretariat war zu und von daher , konnte ich die nicht abgeben.

Kann ich die nun auch nach den Ferien abgeben oder gilt die Regelung auch innerhalb den Ferien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?