Eltern zu USA Urlaub überreden?

4 Antworten

Selbst wenn die Flüge das gleiche kosten, sind die Preise für die Lebenshaltung in den USA fast doppelt so hoch wie hier.
Übernachtungen sind je nach Saison richtig teuer, ebenso Lebensmittel. Da sind die Flüge noch mit Abstand am günstigsten.

vetranooo  07.12.2023, 10:12

Urlaub ist Luxus, aber muss ab und zu mal sein.

paule312  07.12.2023, 14:40
@vetranooo

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Nur bis man selbst mal einen längeren oder größeren Urlaub bezahlt hat weiß man gar nicht wie teuer sowas eigentlich ist.
Da sind die Flüge in der Regel das kleinste Problem.

Ein Flug nach Italien kostet maximal ein Drittel von einem Flug von Frankfurt nach NY.. Wenn's dir so wichtig ist dann mach es doch einfach alleine. Ich war auch ein halbes Jahr in Kanada.

Noraa717
Fragesteller

Wien-Mailand 3P. 1500€ (07/2023)

Wien-NY 3P. ca. 2000€-2200 (07/2024)

Würde eh voll gerne mal so ein Auslandsjahr machen aber ist zu teuer

Ich kann das schon verstehen. Der Flug ist lang und wenn man kein Interesse an den USA hat wird es schnell fad.

Okay ich unterstelle mal das du noch unter 18 Jahre alt bist und noch zur Schule oder Berufsschule musst.

Die Preise die richten sich nach Angebot und Nachfrage. Also wenn du irgenwann z.b. im Febraurar nach New York willst gibt es schon Flüge für 600 Euro die Nase inklusive aller Nebenkosten.

Nur wenn gerade Ferien sind da passiert folgendes PENG die Preise sind plötlich doppelt so teuer.

Die Gegenden der USA die du als interssant emfindest sind alle sehr teuer, in New York kostet ein Hotelzimmer 300 Dollar die Nacht. Wegen der Inflation sind auch die PReise für Lebensmittel regelrecht in die Höhe geschossen, Einmal Abenessen kannst du mit 40 Dollar die Nase rechnen, und bei 3 Personen bist du schon bei 120 Dollar.

Und auch die ganzen Touristenattraktionen wie Empire State Building, Miss Liberty etc da bist du auch schon bei 50 Dollar pro Nase mit dabei.

Deine Reisevorschläge da braucht man etwa 14 Tage dafür um es zu realisien.

Also z.b. Hotelzimmer 300 Dollar die Nacht x 14 Tage da bist du schon bei 4200 Dollar!!!

Essen gehen, VErpflegung etc 50 Dollar am tag x 3 Personen x 14 Tage = 2100 für Essen, Trinken, Verfplegung, Restaurant

Freizeit, Transport, Ausgehen etc 100 Dollar am TAg x 3 Personen x 14 TAge = 4200 Dollar