Flüge - USA - Familie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüge sind ebenso teurer geworden wie vieles andere, vor allem liegt das an Steuern, Abgaben und den Preisen, die die Airlines für Treibstoff zahlen müssen.

Du kannst mit 500 pP nach USA noch froh sein; die haben so angezogen mit den Preisen, unfassbar.

Das Haus, das ich im März19 gebucht hatte, kostete 1600 Euro die Woche; es hätte jetzt im März 22 für die Woche 3500 gekostet. Der Mietwagen rund 700 (2022) anstatt 300 in 2019.

500€ in der Hauptreisezeit ist immer noch sehr günstig, bei der derzeitigen Inflation eher zu günstig.

Wenn ihr in die USA reisen wollt, speziell New York, ist das sowieso eher teuer, gerade mit Familie.

Auch Fliegen wird in der nächsten Zeit nur noch teurer werden.

500€ ist ein absolut normaler und guter Preis für die USA.

Klar kostet es nicht mehr wie vor 8 Jahren.

MysticzZ
Fragesteller

Die Preise 300-400€ habe ich vor ca 8 Monaten entdeckt. Heute sind die rund 500€, soweit ich alles gefunden habe.

ZvezdaBrate  17.04.2022, 18:53
@MysticzZ

Die Airlines mussten vermutlich wie in allen anderen Bereichen ebenfalls die Kosten erhöhen.

8 Jahre ist ja schon etwas her und auch die Fluggesellschaften spüren die Inflation. Ich empfinde 500 Euro für einen USA-Flug eher noch am unteren Ende. Meiner Erfahrung nach fangen die eher bei 700 Euro an.

MysticzZ
Fragesteller

Die Preise 300-400€ habe ich vor ca 8 Monaten entdeckt. Heute sind die rund 500€, soweit ich alles gefunden habe.

stufix2000  17.04.2022, 19:39
@Bomberos911

Vor 8 Monaten war man noch in der Corona Krise und wollte Kunden werben und zum Buchen veranlassen.

Hast du über Google-Flight gesucht? Das ist oft sinnvoll. Dann ist es auch gut, wenn du mal mit einer anderen IP-Adresse (z.B. über TOR suchst und dann die Preise vergleichst).