Eltern wollen nicht das ich in eine Wohngruppe gehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es nicht eine bessere Lösung das Gespräch zu suchen vielleicht mithilfe eines Vermittler vom Jugendamt oder irgendwas therapeutisches dass ihr die Situation zu Hause klärt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
Jolina378
Fragesteller

Wir warten schon die ganze Zeit bis die sich melden, der für mich zuständig ist hat gesagt er hat momentan auch keine Lösung, und das wir auf einen Termin warten müssen. Ich glaube es wäre besser ja aber meine Cousine arbeitet Vollzeit und ich kann nur bis Sonntag bei ihr bleiben.

Diamonds599  28.09.2021, 23:53
@Jolina378

Hoffentlich Bekommt ihr schnell Hilfe und einen Termin! Ich schätze beim Amt läuft es so das sie schon versuchen dass die Kinder in den Familien bleiben und Wohngruppe nur eine Möglichkeit ist wenn es wirklich gar nicht anders geht

Ruhig und absolut ehrlich.. ohne ihr und dir etwas vorzumachen.

…vielleicht müssten die Eltern ja auch die Wohngruppe bezahlen und haben nicht so viel dass es egal ist und nicht so wenig dass es eh der Staat übernimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst morgen beim Jugendamt anrufen. Dann erklärst Du alles. Sie werden mit Deinen Eltern sprechen. Du kannst auch die Nummer gegen Kummer anrufen oder Dich dort per E-Mail melden.

na ja. Du warst doch in einer Wohngruppe, wolltest da aber nicht bleiben. Vielleicht haben deine Eltern einfach keine Lust auf Raus/Rein, Raus/Rein.