Wie kann ich das Jugendamt überzeugen?
Ich bin momentan in einer Wohngruppe und es wird morgen entschieden ob ich vielleicht für immer hier bleibe oder wieder zu meinen Eltern zurück komme. Ich möchte gerne fest aufgenommen werden und die Betreuerinnen möchten das auch gerne. Nach Hause möchte ich auf keinen Fall das Jugendamt weiß Bescheid das ich hier bleiben möchte und deshalb wird morgen geklärt. Es wird dabei sein ich, Jugendamt, eine Betreuerin, die Chefin von meiner Wohngruppe. Ich hoffe das es alles klappt. Wie kann ich das Jugendamt und meinen Eltern überreden das ich hier bleiben möchte? Und noch eine Frage soll ich meinen Eltern eine zweite Chance geben oder nicht?
7 Stimmen
2 Antworten
keine Angst, das wird schon. Das Jugendamt wird dem zustimmen, insbesondere wenn die Wohngruppe auch dafür ist. Gib deinen Eltern eine zweite Chance, aber nicht indem du jetzt zu ihnen zurück gehst. Findet erst mal auf Abstand wieder einen Weg besser miteinander auszukommen. Zurück zu ihnen kannst du immer noch irgendwann. Manchmal ist es aber auch schön nicht mehr zusammen zu leben und die Zeit die man miteinander hat gut zu gestalten.
wenn du dich dort wohl fühlst und bei deinen eltern nicht sag es genauso. i mean wenn fast alle dafür sind und du es auch selber willst, kann es ja kaum schief gehen. good luck;)