Wie sag ich meiner Mutter dass ich weg von zu Hause will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab ja schon einiges geschrieben, ich denke, am besten ist, wenn du dir Verbündete suchst beim Kinderschutzbund, der Caritas. Oder mal den Vertrauenslehrer ansprechen, den Schulpsychologen, falls es so etwas bei euch gibt.

Du kannst auch mit 15 selbstständig eine Psychotherapie machen. Unter www.116117.de bekommst Du einen Termin zur Psychotherapeutischen Sprechstunde und kannst dann zu einem Jugendpsychologen. Ob die Auswahl eine Jugendpsychologen schon bei der Sprechstunde geht, weiss ich nicht, von dort wirst Du weitervermittelt.

Oder Du sprichst auch mal mit dem Hausarzt. Wenn Du blaue Flecken oder Verletzungen hast von Deinem Vater, sollte das ein Arzt dokumentieren! Wenn er wieder ausflippt, kannst Du auch den Jugendnotdienst anrufen, da kannst Du am gleichen Tag noch hin.

Bleib dran, such Dir Hilfe, und erzähle dem Jugendamt alles, was passiert. Alles. Oder schreibe ihnen! Wenn Du regelmäßig Gewalt ausgesetzt bist, dann müssen die helfen! Darum, such Dir Unterstützung.