Eltern von Freundin schikanieren sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal ist es wirklich schwer seine oder besser die gemeinsamen Interessen als Jugendlicher zu vertreten, gerade gegenüber den Eltern, sei es nun den eigenen oder eben der anderen. Allein ein offenes Gespräch solltest du mit jenen suchen, zeigen dass du ein starkes Interesse an sie hast, es nicht einfach so ne Schulbeziehung ist. dass man gemeinsame Freiräume möchte, weil ihr eben nicht mehr nur im Buddelkasten zusammen sitzt und darauf wartet, dass die Eltern rufen wenn es reicht.

ja die Eltern müssen erst mal wirklich erkennen, dass die eigenen Kinder größer, älter und auch reifer geworden sind und zurecht mehr Entscheidungsfreiheit einfordern.

natürlich heißt das auch loslassen zu können, zeig ihnen, dass sie dir darin vertrauen können, wenn du mit ihr zusammen bist. schlage gemeinsame Ausflüge vor, ich mein sie sollen doch auch sehen, dass ihre Tochter sich wohl und glücklich fühlt wenn sie mit dir zusammen ist. es wird sicher etwas Zeit brauchen, aber so beginnt nun mal der Kampf um die Liebe- über die Elterm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Den Erstgeborenen kommt innerhalb der Geschwisterriege immer eine Sonderstellung zu, z.B. auf die jüngeren aufpassen, Verantwortung für deren Tun übernehmen, sie beschützen...

Darauf bauen die Eltern und wenn dann diese Hilfe plötzlich nicht zur Verfügung steht, ist das zu deren Nachteil, weil das ihren Handlungsspielraum schmälert. Der Übeltäter bist dann Du (der Freund).

Nebenbei: ich würde meine 14jährige Tochter ohne organisatorische Absprache mit Deinen Eltern nicht mit Dir in Urlaub gehen lassen.

Ist doch klar, dass denen das mißfällt, denn jetzt haben ihre Eltern mit ihren Geschwistern wieder mehr zu tun.

Mach mal kein Stress und warte noch 2 Jahre.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 07:36

Mit dem Urlaub war mit meiner und ihrer Familie geklärt

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 15:30
  • Sprich mit ihren Eltern
  • Sprich mit ihr (Wie fühlt sie sich? Wie kann man ihr helfen?)
  • Sprich vielleicht einen Vertrauenslehrer an