Hat er Recht, oder redet er nur Schwachsinn?

2 Antworten

Wenn ich mal was möchte, muss ich erstmal diskutieren

Das steht im Widerspruch zu seiner Behauptung:

mir, dass weil er so gut wie alles für mich tut,

Eine Beziehung ist kein Geschäft in dem man aufwiegt wer was und warum für den anderen macht. Darüber hinaus steht es jedem frei auch nein zu sagen bzw eben etwas nicht zu tun.

Das Verhältnis einer Beziehung ist - sollte - ein anderes als das zwischen Sohn und Eltern

Das sind Erwartungen die er hat. Die können erfüllt werden, oder nicht. Über diese "Regel" könnt ihr diskutieren und euch vielleicht einig werden. Pflicht ist das keine für dich.