Mein Freund Verspricht Sachen die er nicht einhält…?

2 Antworten

Hallo Kaimayben👋

Wie zum Beispiel das er überhaupt nichts von alleine plant, ich muss alles machen…

Nein, musst du nicht, dass du dich aber dafür herhältst und das weiter mitmachst verändert nichts. Wenn eure Treffen davon abhängig sind, dass du sie planst, was ist der Wert dahinter.

er hat mich wirklich noch nie auf ein Date eingeladen welches er alleine geplant hat, was ich aber auch offen kommuniziert habe das dass mich sehr freuen würde und ich das in einer Beziehung erwarte. Er verspricht mir er gibt sich Mühe und es tut ihm leid…. Was passiert, nichts! Obwohl ich es ihm auch jede Woche erneut sage und er es mir jede Woche wieder verspricht.

Dann zieh Konsequenzen. Du bist nicht besser. Er entschuldigt sich, verspricht es, nichts passiert, du kommst ihm jede Woche mit der gleichen Leier, fällst wieder drauf rein und planst am Ende wieder treffen, ihr unterscheidet euch nicht wirklich in euren Hamsterrädern, ihr lauft nur beide ein anderes Rennen ohne Ziel, Sinn und Plan.

Ich muss ihn 3 Wochen lang zwingen ein Frisur Termin zu machen, er kann seine eigene Wäsche nicht waschen und sein Bett beziehen und Zimmer aufräumen macht auch seine Mama. Wirklich ich kann nicht mehr, wie kann sich ein fast 18 junge so verhalten

Dann zieh Konsequenzen, trenn dich, ich frage nochmal, was meckerst du an ihm rum, wie er sich verhält, statt mal auf dein eigenes Verhalten zu blicken und dich zu fragen, wieso du das "musst", tust du nicht, du kannst dich anders entscheiden, es nicht zu tun, er kann es auf die harte Tour lernen, wenn du Mami spielen willst, bleib, wenn du lieber eine Beziehung auf Augenhöhe willst und dich als Partnerin fühlen und beachtet werden willst, dann denkt drüber nach ob du nicht doch gehst.

ch hab schon oft mit dem Gedanken gekämpft Schluss zu machen, aber ich kann es einfach nicht, denn ich liebe ihn so dolle

Und da haben wir das Problem, du lässt dich immer wieder rumkriegen von ihm, emotional erpressen, er drückt auf die Tränendrüse und der ganze Kreislauf läuft von vorne.

Du kannst dich nicht auf der einen Seite über sein stetig gleiches Verhalten beschweren, aber selbst auch dieses Verhalten an den Tag legen, also entweder wenn du in der Beziehung bleiben willst, bleiben dir nicht viele Optionen, entweder spielst du weiter brav Mami und versuchst ihn zu erziehen, lässt dich einlullen und anlügen oder du verabschiedest dich einfach mal von diesem "Ich muss" einfach mal nicht seine Wäsche waschen und nicht sein Bett machen, soll er selbstständig werden. Die dritte Möglichkeit wäre Schluss machen, Liebe reicht halt manchmal nicht aus, egal wie dolle man jemanden auch liebt.

Ich bin ja immer dafür daß man nicht einfach so Schluss macht und schwere Phasen auch in der Beziehung mal durchmacht aber ich muss wirklich sagen das was dein Freund abzieht geht echt gar nicht. Ich bin der Meinung das du dich trennen solltest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung