Meinem Freund sind meine Gefühle egal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Juline,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Dass er etwas mit seinen Freunden macht, ist total in Ordnung. Was allerdings nicht geht ist, dass er dich des Öfteren für die Kumpels versetzt hat, obwohl ihr fest etwas geplant habt.

Klar, wenn das nur ein- oder zweimal vorkommt, kann man das sicherlich verzeihen. Bei dir ist das, wie es mir scheint, an der Tagesordnung, dass er dich versetzt.

Der Punkt, der mich am meisten stört, ist folgender:

[...] und meinte es tut ihm leid es kommt nicht nochmal vor. Es ist dann noch 6x passiert und ich habe mir immer das selbe angehört. [...] es mal wieder durchgezogen und jetzt kommt er wieder an.

Er hat dir mehrmals gesagt, dass es nicht mehr vorkommen wird. Und dann ist es dennoch viele weitere Male vorgekommen.

Du bist ja gerade selbst an einem Punkt, an dem du ihm klar kommuniziert hast, dass du dich von ihm trennen möchtest, wenn er sich wieder gegen dich entscheidet. Das Ende vom Lied war: Er hat sich gegen dich entschieden und nun kommt von ihm die gleiche Entschuldigung sowie der Vorsatz es nicht mehr zu machen wie die letzten Male auch.

Du hast ihm viele Chancen gegeben, sich zu ändern, er hat es jedes Mal nicht getan und sich gegen dich entschieden. Ich denke nicht, dass er wirklich die Absicht hat, sich zu ändern. Daher steht für mich schon die Überlegung im Raum, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, diese Beziehung weiterzuführen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Juline365
Fragesteller

Danke 🙏🏼

das eigentlich wichtige schreibst du in der Überschrift. Und wenn ihm deine Gefühle egal sind, dann bist du ihm egal. Und daher solltest du das möglichst schnell beenden und nicht dein Leiden verlängern.

Ich bin mir sicher, du willst hier Tipps, welchen Schalter man bei ihm umlegen muss, damit er funktioniert. So einen Schalter gibt es nicht und deine Wünsche sind mit ihm nicht realisierbar. Eigentlich hast du das schon lange verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich kann nur noch den Kopf über dich schütteln. Statt jedesmal zu weinen solltest du dich besser trennen. Denn dieser Kerl liebt dich nicht, definitiv nicht.

Dich von ihm trennen. Wenn du ihn gesagt hast, dass es dass dann war, solltest du es auch durchziehen. Das Verhalten von ihm, wie du es hier gerade darstellst, finde ich aber auch nicht toll

Kurz und knapp: verlasse ihn. Er wird sich nicht ändern