War das gut von mir?

9 Antworten

Meine Reaktion war richtig oder?

Natürlich nicht. Deine Reaktion war so richtig wie das Bemalen von Kirchenwänden mit satanischen Zeichen

"Oh, über eure Armut, ihr Männer, und euren Geiz der Seele! Wie viel ihr dem Freunde gebt, das will ich noch meinem Feinde geben, und will auch nicht ärmer damit geworden sein."

Wenn du eine wirkliche Freundschaft mit dieser Person pflegen möchtest, musst du investieren. Viel investieren! Dazu zählen solche Dinge, wie Essen zu holen, zu den Kleinigkeiten - wirklich das Niedrigste vom Niedrigen.

Und ich habe zu ihr gesagt , dass sie stinkend faul ist und ihre fre*se nicht so weit aufmachen soll.

Da stellt sich mir direkt eine Frage? - Was bist du nur für ein kleines Würstchen. Deine Freundin derartig herablassend zu beleidigen.

Da habe ich zu ihr gesagt, dass alles was ich ihr geschenkt habe, mir gehört und das einzige was sie noch tun darf, ist die Wand anzustarren.

Unsinn. Alles, was du ihr geschenkt hast, gehört auch ihr. Mit der Schenkung ist es in ihren Besitz übergegangen.

Das diese Aussage an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sie leidet unter Depressionen, aber das ist keine Ausrede für ihre Faulheit.

Doch. Wenn sie tatsächlich diagnostizierte Depressionen hat, ist das ein ganz hervorragender Grund für Faulheit. - Und es ist dabei keine Ausrede, sondern Realität.

Das "Liebe Grüße" spare ich mir an der Stelle.

Möge dich der Blitz treffen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

An ihrer Stelle wäre ich auch gegangen. Aber weit weit weg!

Mir tut es absolut nicht leid das ich dir das jetzt sagen werde, du bist so ein schlechter Freund, weißt du das eigentlich?

Ich will dein Verhalten reflektieren, erstmal Geschenke die man jemanden macht sind nicht mehr dein Eigentum sondern ihrs!

Wo ist es schlimm dran ihr essen zu machen, wo sie auch nett dich drum gebeten hat, denkst du sie ist nur eine Hausfrau?

Was haben Depressionen mit ihrem korrekten Verhalten zu tun...

Im großen und ganzen, wünsche ich ihr eigentlich nur einen guten neuen Freund. Du solltest dringend dein Verhalten ihr gegenüber ändern, sie ist nicht deine Putze sondern sollte eine Prinzessin für dich sein.

Kauf ihr rote Rosen, gib ihr Essen und entschuldige dich mal

Dein Verhalten ist absolut daneben. Wenn deine Freundin sowieso schon Depressionen hat, dann hoffe ich nur für sie, dass sie sich schnellstmöglich von dir trennt, weil du offensichtlich eher ein Teil ihres Problems bist, als eine wertvolle Unterstützung. Von Depressionen scheinst du auch nix zu wissen, was auch nicht grade für ein Bemühen deinerseits spricht, dich mit den Problemen deiner Freundin mal gedanklich auseinanderzusetzen.

Und nein, materielle Unterstützung zählt kein bisschen, wenn man sich einem Menschen gegenüber so dermaßen daneben benimmt. Ob mit oder ohne Depressionen, warum zum Teufel glaubst du eigentlich, dass es überhaupt nur irgendeine Rechtfertigung geben könnte, dich deiner Freundin gegenüber so zu verhalten? Und denk dir gar nicht erst irgendwelche Argumente aus, die existieren einfach nicht.

Hoffentlich macht sie Schluss