Eltern vergessen?

10 Antworten

Du solltest deine eltern nicht vergessen,da sie dich groß gezogen haben und dich lieben, auch wenn sie es nicht zeigen, im inneren leben sie dich sehr lieb,jede mutter liebt ihr kind,wenn sie dich nicht lieben würden ,dann würden sie dich nicht ins kinderheim stecken.Ich hoffe das sie einen grund hatten dich ins kinderheim zu stecken, es ist doof das du so ein erlebnis hast ,meine mom hat mich auch ins kinderheim gesteckt,da sie phsychichkrank ist ,sie hat es gut gemeint und hat gesagt sie kann sich nicht mehr um mich sorgen und hat sich hilfe geholt,also meinte sie nur das beste für mich,weil sie nicht wollte das mir was bei ihr passiert,momentan bin ich in eine liebevolle familie gekommen,ich wünsche dir das du ein schönes und sorgenfreies leben hast,denn sorgen sind nicht gut,du hattest bestimmt auch schöne momente bei deinen eltern erinnere dich daran und freu dich .🙂

Du kannst sie nicht vergessen - die Vergangenheit ist Teil deines Lebens, darauf hat du keinen Einfluss mehr.

Aber: Du kannst dafür sorgen, dass sie nicht bestimmender Teil deiner Gegenwart und Zukunft sind, indem du versuchst, das Erlebte zu verarbeiten (vmtl. am besten mit professioneller Hilfe).

In dem du nicht zulässt das dein Gehirn Zeit mit Erinnerung daran verschwendet. Tauchen Gedanken auf an früher, sofort ablenken. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern hattest aber noch Glück und bist aus dieser Situation gerettet worden und zusammen mit deiner Schwester ins Heim. Du hast deine Schwester haltet zusammen und gestaltet euer Leben in der Zukunft so schön wie möglich. Komplett verschwindet Erinnerung leider nicht.

Es gibt Leute die zu hilfsmitteln wie alk greifen um zu vergessen. Das geht aber selten bis nie gut und wäre mMn keine Lösung.

Ich würde versuchen statt Vergessen das ganze eher als "so nicht" abzulegen. Ein Beispiel wie du nie werden willst und eine Motivation zu zeigen das du es trotz widrigkeiten schaffen kannst.

Sprich statt dich davon kontrollieren zu lassen kontrolliere selbst was du mit den Erinnerungen machst.

Du kannst deine Vergangenheit nicht vergessen, aber die Zeit wird sie immer mehr verblassen lassen.