Wie bleibt ein Haus sauber?

4 Antworten

Bist Du die Einzige, die putzt? Warum eigentlich? Wenn jeder seinen Teil beiträgt, ist es sauber. Gleichzeitig hat das den Vorteil, dass alle mehr darauf achten, dass es nicht so schnell dreckig wird.

Ansonsten: achte darauf, wodurch oder durch wen besonders viel Dreck entsteht. Vielleicht zieht sich jemand die Schuhe nicht aus beim Reinkommen, jemand kleckert besonders in der Küche...

Wenn Du ein Haus nicht alleine bewohnst, musst Du damit rechnen, dass Dreck gemacht wird.

Heb Dir doch Deine Kräfte auf für Dein eigenes Haus, das Du einmal haben wirst, und lass ihnen ihren eigenen Dreck selber putzen. Das wäre mein Rat, wenn Du nicht dauernd frustriert sein möchtest.

Immer wieder etwas putzen, sonst wird das immer zu viel für einmal putzen.

Der Freund meiner damaligen Mutter hat mal erzählt, dass seine Ziehtochter unglaublich ekelig drauf war. Ihre vollgebluteten Unterhosen flogen laut seiner aussage überall rum. Also hat er sie mit Tesa an ihr Fenster geklebt, wo es alle sehen konnten, die daran vorbei gingen.

Laut ihm hat das geholfen und sie hat nie wieder ne blutige Unterhose irgendwo hingeschmissen, sondern angefangen selber zu waschen.

Vielleicht solltest du das mal probieren und gucken was passiert.