Eltern verbieten mir zur Bundeswehr zu gehen...Was soll ich tun?

17 Antworten

Bei der Bundeswehr sind nur dumme Spacken,die nichts hinbekommen

Falsch. Soldaten werden in der Wirtschaft sehr geschätzt. Besonders Offiziere und Feldwebel für ihre Führungsqualitäten.

Dort gehen nur Kriminelle hin

Anders als in der Privatwirtschaft wird hier dein Führungszeugnis akribisch durchleuchtet. Auch das erweiterte.

Du lebst dein halbes Leben in der Kaserne

Nope. Du hast eine normale 41h Woche und kannst als "Heimschläfer" jeden Tag nach Hause fahren. Die Ausnahme machen Übungen oder Ausländseinsätze. Diese sind aber nicht allzu oft.

Falls du in einen Einsatz gehst,schläfst du die ganzen MOnate im Dreck auf dem Boden und dir kriechen immer Tiere auf den Körper

Da ist etwas wares dran.

Aber genau das, hat mich damals gereizt.

Du wirst immer von deinem Vorgesetzten schlecht geredet,auch wenn du etwas gut machst.

Das gleiche kann in Unternehmen passieren.... Nur das du, da du beim Staat angestellt bist, allerlei Dinge in die Wege leiten kannst. Ein Betriebsrat würde sich dein Anliegen nichtmal anhören.

Und dazu kommt die Kameradschaft, dass man sich auf den anderen verlassen muss und dementsprechend keinen Vorteil darin hat, jemanden aus der Truppe schlecht zu behandeln.

Als Soldat bekommst du keine Frau

Wie jeder weiß, stehen Frauen auf Männer in Uniform.😉 Aber natürlich gibt es dank Leuten wie deinen Eltern Vorurteile, welche Partner eventuell abschrecken.

Da sind nur schwule-pörno-schauende Dummköpfe ohne Schulabschluss

Was spricht gegen das Schauen von Pornos?

Ansonsten sprechen die vollen Bundeswehrunis für sich. Wie soll ein Feldwebel, mit einer Berufsausbildung und eventuell einem Meister/Techniker ein Dummkopf sein?

Ansonsten muss man natürlich sagen, dass der Soldatenstatus auch negative Seiten hat. Für mich haben sich die positiven Aspekte, immer in den Vordergrund gestellt.

Tyler301132
Fragesteller

Hey :)

Danke für die ausführliche Antwort :D

Das einzigste was ich doof finden würde,wenn ich Soldat werden würde..

  • Du wirst komsich angeschaut,und die meißten Deutschen mögen keine Soldaten
  • Du riskierst dein Leben

Aber das gehört halt eben dazu IN DEUTSCHLAND :/

Tonis9706  09.06.2020, 17:32
@Tyler301132
Du wirst komsich angeschaut,und die meißten Deutschen mögen keine Soldaten

Das ist absolut richtig. Du hast dich offensichtlich schon informiert, das freut mich.

Meine Freundin wurde in Uniform schon oft respektlos angegangen und sogar körperlich. Nur leider, ist sie Nahkampfausgebildet....

Jenachdem wo du wohnst, macht man durchaus schlechte Erfahrungen. Aber hauptsache Bundeswehrangehörige können sich jetze kostenlos in der Bahn dumm anmachen lassen...

Aber sobald wir uns ein Auto gekauft hatten, war das überhaupt kein Problem mehr. Also solltest du schon mobil sein. Das ist natürlich einfach, da es absurd günstige Leasingangebote für Soldaten gibt.

Tyler301132
Fragesteller
@Tonis9706

ich informiere mich seit ca seit nem Jahr in Sachen ,,Bundeswehr" Ich finde,wenn man etwas machen sollte und sich auch dafür interessiert,sollte man nicht planlos dorthin gehen xD

Ich kenne z.B komischerweise die AGA von vor 2 Jahren (weiß nicht ob sich die geändert hat)komplett auswendig xD

Tonis9706  09.06.2020, 17:39
@Tyler301132

Joa. Die Grundausbildung ist sehr Standortabhängig. 😅

Wenn du fragen zur Steuerrechtlichen oder allgemein zur finanziellen Seite hast, immer her damit.

Oder wie man am besten durch die Vorbereitungen und das psychologische Gespräch geht.

Tyler301132
Fragesteller
@Tonis9706

Wie geht man am besten durch das psychologische Gespräch durch?xD

Das macht mir schon länger Angst

Tonis9706  09.06.2020, 17:51
@Tyler301132

Jaaa. Das ist ein kompliziertes Thema. Informiere dich akribisch über deine Laufbahn. Was macht ein Feldwebel oder Offizier? Es gibt mehrere Hauptaufgaben. Wo ist die Bundeswehr im Einsatz? (3-5 Beispiele)

Was sind die Aufgabe der Bundeswehr?

Wieso möchtest du ausgerechnet zur Bundeswehr?

Eventuell werden auch fragen wie "Wer ist der/die Verteidigungsminister/in?" kommen.

Du solltest aber auch wissen, wie die representative Demokratie in Deutschland funktioniert. Das solltest du aber im Abitur lernen. Eventuell ist es auch hilfreich die wichtigsten Artikel aus dem Soldatengesetz zu kennen. Ansonsten sei selbstbewusst, aufrichtig und ehrlich. Die merken das sonst.

Tyler301132
Fragesteller
@Tonis9706

Danke:)

Dachte das wird schwerer xD

Kenne im Moment alle Einsatzorte,die Aufgaben der Bundeswehr ist auch recht simpel..und warum ich zur Bundeswehr will werd ich dann einfach ganz erhlich und mit stolz sagen:)

Dann wird das schon:D

Deine Mutter scheint eine homophobe, ungebildete, unangenehme Frau zu sein. Dein Vater wiederum neigt zur Übertreibung.

Hat jemand eine Ahnung,was davon stimmt...und was nicht?

Ja. Ich. Der folgende Teil stimmt:

Es ist dein Leben...Dein JOb...Deine Entscheidung

Der Rest ist ausnahmslos völliger Quatsch. Ich hoffe im übrigen, dass Du nicht dieselbe menschenfeindliche Einstellung wie Deine Mutter an den Tag legst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Mutter ist homophob.

Davon abgesehen ist das alles Müll und die BW ist eine gute Möglichkeit zu studieren und nebenher schon richtig gut zu verdienen. Es ist eben ein Militärjob und Du kannst Dich jederzeit in einer "Geschäftsstelle" oder wie man das nennt informieren lassen und die Leute dort reden sicher auch sehr gerne mit Deinen Eltern um Vorurteile abzubauen.
Selbstverständlich beinhaltet der Job ein Risiko daher ist es auch verständlich wenn Deine Eltern damit Bauchschmerzen haben und Dich davon abhalten wollen.

Tyler301132
Fragesteller

Hey :)

Danke für deine Antwort :D

Ich glaube,die Bw trainiert dich ziemlich gut,auch auf ,,tötliche" Situationen..

Und Hey,falls du wirklich sterben solltest,wollte es Gott so :/

Ich finde, ich kann auch in Deutschland durch nen Terroristen sterben..Sowie auch in anderen Ländern :/

Aber wenn du schonmal Tod bist,merkst du es eh nicht..

Bearman1974  09.06.2020, 16:41
@Tyler301132

Ich glaube wenn Du das so bei einer Rekrutierungsstelle vorträgst werden sie Dich nicht nehmen. Trotzdem ist das eine Anlaufstelle und die sprechen sicher auch gerne mit Eltern.

Tyler301132
Fragesteller
@Bearman1974

Um gottes Willen xD Nein! Das war jetzt ein Beispiel,wie ich es innerlich finde..So würde ich es nie meinen Eltern,wedernoch der Bw erzählen xD

GearUp  09.06.2020, 18:40
@Tyler301132

Nenne mir eine Todesart, durch die in Deutschland weniger Menschen sterben, als Terrorismus, bitte.

Bearman1974  09.06.2020, 20:24
@GearUp

Angriff von Aligatoren. Das war jetzt einfach. Auch wenn Du nicht mich gefragt hast. 🙂

GearUp  09.06.2020, 23:33
@Bearman1974

Ich vermute Mal, es kommen in Deutschland keine Menschen durch Alligatoren um. Damit ist es eben keine Todesart in Deutschland. Darum ging es mir ;-)

Deine Mutter will dich auf jeden Fall davon weghalten. Sie fürchten sich vor deinem ersten Auslandseinsatz und, dass du dabei draufgehen könntest. Was sie da aufzählt stimmt teilweise, teilweise ist es übertrieben und Käse ist auch dabei.

Wie wäre es mit einem Praktikum bei der Bundeswehr? Das ist durchaus möglich.

Ich sehe ein, dass wir eine Bundeswehr benötigen. In meiner Familie hat niemand bei der Bundeswehr gedient. Das ist eher Zufall gewesen. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mein Sohn zum ersten Jahrgang gehörte, der das freiwillig entscheiden durfte. Vermutlich wäre er ausgemustert worden, da er ein verkürztes Bein hat. Wir hatten für den Ernstfall geplant, dass er sich zur Militärkapelle meldet, da wurde es zum Glück abgeschaft.

Tyler301132
Fragesteller

Hey :)

Ich habe eh vor mich als FWDL zu bewerben um alles mal genau anzuschauen :D

Wenns mir gefällt..würde ich SaZ machen :D

Ich habe meinen Eltern einen Satz gesagt, und seitdem reden sie nicht mehr über das Thema...(Es ist mein Leben,mein Beruf und meine Zukunft..usw...)

Außerdem meinte meine Mutter noch,dass ich einen ,,Knax" bekommen würde wenn ich tote Menschen sehe ...

Ich sag mal so..xD

Wie schräg es klingt...

Ich hatte ne Wette mit nem Freund,der Verlierer musste auf so ne Website (glaube die ist Illegal)10 Videos anschauen...Überall sieht man echte Aufnahmen von Menschen wie sie starben..Echt unschön anzusehen:/

Hat es mich komplett verstörtt ? Nein!

Realisti  09.06.2020, 16:43
@Tyler301132

Es hat schon eine andere Qualität, wenn es dir oder deinem Kameraden passiert.

peterobm  09.06.2020, 16:46
@Tyler301132

ne gute Freundin ist um die 25 und war vor kurzem in Afghanistan, hab Sie schon lange nicht mehr gesehen, ist bei der Marine gelandet

Hey,

Ich finde es ist dein Leben und du solltest das machen was dich suchglücklich macht. Das sollten deine Eltern auch versuchen zu akzeptieren und dich dabei unterstützen so gut sie können .

Ich weiß aus Erfahrungen aus dem Familiären Umfeld, dass so gut wie nichts stimmt was sie über die Bundeswehr sagen. Ja es kann sein das du die ersten 6 Monte mehr in einer Kaserne bist aber daliegt daran das jeder deer zur Bundeswehr geht erstmal die Grundausbildung bekommt.

Und bei den ein oder anderen Auslandseinsatz bei dem mein Bruder war musste er auch nicht auf dem Boden schlafen sondern im Feldbett. Natürlich ist das nicht der Deutsche Standart dort aber das sollte einen bewusst sein wenn man sich auf sowas einlässt.

Du solltest nochmal versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden und deine Standpunkte nochmal genauer Vertreten vielleicht verstehen sie es dann.