Warum möchte ich soldat werden?

6 Antworten

Schreibe es ungefähr so wie du in deiner Frage schon angefangen hast. Es würde dich reizen den Dienst für dein Land anzutreten und das du Zusammenhalt und Disziplin auch sehr im zivilen Leben schätzt. Bei der Frage zu Auslandseinsätzen, (wenn du dich länger verpflichten willst) solltest du vielleicht einbringen, dass du helfen möchtest in Ländern die nicht reich, wirtschaftlich, frei sind und eine funktionierende Infrastruktur besitzen, helfen möchtest, demokratische Werte durchzusetzen. Denn in dem, hoffentlich nie eintretenden, Fall das es Deutschland auch passiert in eine solche Misere zu rutschen möchtest du auch das deinem Land geholfen wird. Hoffe das hilft dir ein bisschen... ;) MfG NonVeg...

Uhm dem Land dienen? Machste auch, wenn du arbeiten gehst und Steuern zahlst, aber gut, das war nicht deine Frage.

Tja, warum du Soldat werden willst; Weil die Bundeswehr (momentan noch) interessante Karrieremöglichkeiten bietet.

Zum Rest..Schreibe es so, wie du es denkst. Im Grunde kommt es auf den Inhalt an, sie erwarten von dir keinen ausgefeilten Aufsatz. Lieber ehrlich und mit deinen Worten. Wenn du eingeladen und gefragt wirst, dann aber die von anderen formulierten Antworten nicht wiedergeben kannst, sieht das ziemlich blöde aus. Darum, lieber selbst, mit eigenen Worten :)

Decernent  09.09.2010, 12:17

Ja. Zivilisten dienen wie Sau... xDDD

Schau dir auf der Homepage doch einmal die Aufgaben der Bundeswehr an und formuliere dann deine Gründe dementsprechend.

Dass du dir die Bundeswehr auch aufgrund guter Aufstiegsmöglichkeiten als Arbeitgeber vorstellen kannst, ist vollkommen in Ordnung. Das kannst du auch genau so schreiben.

Du kannst ja später den fertigen Text einmal einstellen.

Abgesehen von meiner persönlichen Meinung zu Krieg und Soldaten, kannst du es wie Folgt schreiben: Ich möchte deshalb Soldat werden, da ich gerne meinem Land dienen und es im Notfall verteidigen möchte. Ausserdem möchte ich meine persönlichen Grenzen kennlernen und die durch vollste Disziplin ausschöpfen.

So kannste das hinkritzeln

schreib auch noch das du sehr gerne im Team arbeitest. ansonsten kannst du genau das was du oben geschrieben hast verwenden.