Eltern stalken und belästigen mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für Dich! Da alle gütlichen Versuche gescheitert sind, bleibt wohl nur eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz (umgangssprachlich auch bezeichnet als einstweilige Verfügung, Näherungsverbot, Annäherungsverbot, Gewaltschutzantrag):

https://www.ag-langenfeld.nrw.de/behoerde/aktuelles/Gewaltschutz/index.php

Ich wünsche Dir alles Gute. Bleib stark und geh Deinen Weg! Und nicht vergessen: FREUNDE sind die Familie, die wir uns aussuchen.

Einen Anwalt nehmen. Zumindest mal ein Beratungsgespräch was hier im Bereich des möglichen liegt (Einstweilige Verfügung o.ä.). Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, sry.

Naja deine Eltern können sich natürlich ihren Teil denken, allerdings ist es schon ziemlich übergriffig was sie da tun!

Natürlich sind die Sorgen deiner Eltern irgendwo berechtigt, immerhin bist du ihr Kind!

Nichtsdestotrotz müssen sie die Tatsache akzeptieren das du nun erwachsen bist und deine Entscheidungen selbst treffen kannst und im Zweifelsfall auch die Konsequenzen selbst tragen musst. Deine Eltern können dir ab deinem 18 Geburtstag nichts mehr verbieten!

Das deine Eltern dich allerdings dermaßen belästigen und deine Privatsphäre auf eine unzumutbare Art und Weise stören, geht natürlich nicht! Versuch mit ihnen erst das Gespräch zu suchen und mach ihnen unmissverständlich klar das du dich von ihnen bedrängt fühlst und du das nicht möchtest und du alt genug bist solche Entscheidungen selbst zu treffen!

Sollte das nichts bringen, müsstest du wohl oder übel rechtliche Schritte einleiten und dir einen Anwalt mit ins Boot holen. Im Extremfall müsstest du eine einstweilige Verfügung gegen deine Eltern erwirken, wenn dies kein Ende nimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Gehe weiter Deinen Weg und lasse Dich nicht einschüchtern. Solche Schicksale sind leider keine Seltenheit.

Und was das Stalking angeht: Du hast ggf. die Möglichkeit, ein Kontakt- und auch Näherungsverbot nach dem Gewaltschutzgesetz zu erwirken. Laß Dich da also bitte anwaltlich beraten. Wenn Gespräche nichts nützen, mußt Du eben schwerere Geschütze auffahren!

Und führe ein Stalking-Tagebuch, um was gegen die in der Hand zu haben.