Familie redet rassistisch, es regt mich auf?

2 Antworten

Ich finde es in Ordnung Dinge, Konzepte oder Traditionen zu kritisieren, solange sie nicht rassistisch, beleidigend oder unsachlich sind.
Letzteres ist hier aber klar der Fall. Vielleicht könntest du versuchen sie zu fragen, was sie konkret daran stört, dass zum Beispiel jetzt Frauen anscheinend „nur in der Ecke sitzen und nichts zu sagen haben“ .
Damit kritisieren sie im Prinzip ja die dort manchmal nicht herrschende Gleichberechtigung, auch wenn sie das Frauenbild in der Kultur natürlich verallgemeinern. Du könntest ihnen vielleicht helfen das anders zu formulieren, indem du sagst : „ich glaube du meinst..“ oder „das heißt du kritisierst…“

aber das ist natürlich schwierig, wenn Menschen von einer gewissen Meinung überzeugt sind und wer schon so verallgemeinernd, abwertend argumentiert, der lässt sich da vielleicht auch nicht von abbringen.

Therith  31.12.2023, 15:38

dass die niemals einen deutschen heiraten dürften.

Ich würds eher lustig kontern und sagen, wenn man euch so ansieht, dann hätte ich auch keine Lust auf einen Deutschen

Es würde mich absolut kalt lassen... was interessiert mich das Geschwätz anderer.

Ich bilde mir immer meine eigene Meinung - Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung