Darf er das entscheiden?
Mein 3 jähriger Neffe hat gesagt ich gehöre nicht zur Familie und ich darf nicht mehr bei meinen Eltern im Haus wohnen darf er dass sagen?
Weil das in den Kommentaren da gerade Durcheinander ist, wollte ich nochmal fragen: Kann nur er dich nicht leiden oder hat z.B. deine Tante, Schwester etc. auch etwas gegen dich?
Nein mein Bruder sein Vater kann mich auch nicht leiden
11 Antworten
Tja. Wie man in den Wald hineinruft. Selber schuld.
Wieso sollte der dich als Familie ansehen, wenn du nichts als Neid, Verachtung und Hass für ihn übrig hast? Das war doch vorprogrammiert.
Und ja, er darf das sagen. Entscheiden darf er das allerdings nicht.
Weil mein Bruder mich auch hasst
Du hasst also deinen Neffen, weil dein Bruder dich hasst. Dir ist schon klar, dass es das nicht besser macht, oder? Das sind zwei unterschiedliche Menschen.
nein darf er nicht
Warum fragst du uns, wenn du zu jeder Antwort immer nur wie ein Papagei das gleiche sagst?
Klar kann er das Sagen. Du sagst ja auch, dass er nicht mehr in euer Haus kommen soll. Also sagen kann jeder viel. Ob sich dann danach gerichtet wird, ist etwas ganz anderes.
Nein kann er nicht
Meine Eltern machen nicht was er sagt
Sagen kann er trotzdem viel. Das machst du ja auch. Ob sich dann daran gehalten wird ist ja noch eine andere Sache.
Dann kann er halt nicht mehr zu uns für eine Weile
Doch sag dass den Eltern dass ich es nicht möchte
Bevor meine Hand ausrutscht und sie in seinem Gesicht landet dann ja
da würde ich dich glatt rausschmeißen. Wenn du dich nur mit Schlägen wehren kannst.
Meine Eltern machen dass nicht er hat es verdient
nein, Schläge hat keiner verdient. Das ist einfach nicht zu vertreten und sehr erbärmlich.
Ja, die älteren Menschen sehen das immer sehr verklärt mit "früher war alles besser".
Nein da hätten sie sich nicht getraut frech zu sein
Das musst du ja wissen (ich weiß, deine Oma sagt das....).
Da wäre der Vater aber auch nicht in das Zimmer des Kindes umgezogen, nur weil die Tochter dort nicht mehr schlafen will, weil ihre Katze dort verstorben ist. Da hätte es geheißen "Stelle dich nicht so an...."
Das sie auf dem Boden geschlafen hatten, hatte aber damals andere Gründe. Sie hätten aber garantiert nicht ihr Zimmer her gegeben nur weil die Tochter nicht mehr in ihrem Bett schlafen will, weil die Katze dort früher gelebt hat und jetzt tot ist.
Weißt du eigentlich wie dass ist ein Tier zu verlieren? Hattest du schon mal ein Tier? Hatte sie 19 Jahre lang und es ist schlimm für mich und für meine Mutter ist es nicht schlimm
Klar hatte ich auch schon Haustiere und nicht nur ich. Früher hätte da keiner auch nur eine Silbe drüber verloren, von wegen Zimmertausch!!
Weil es da Regeln gab und die Kinder wussten dass sie geschlagen werden wenn sie nicht hören die Kinder heutzutage werden nicht mehr erzogen und dürfen machen was sie wollen
Das sieht man ja an dir, du bist ja auch sehr frech zu deiner Umwelt.
ja, das hört man ja in deinen ganzen Kommentaren. Deshalb ja auch nur eine Freundin (wie du mal geschrieben hast).
Ich habe noch mehr aber besser wie 100 falsche freunde
ja, und da hast du innerhalb von einer Woche ganz viele neue Freunde (obwohl es doch einen Einstellungsstopp gibt).
Ja die machen Praktikum oder sind auch im Außenarbeitsplatz wie ich über die Werkstätten bedeutet nur das die Firma niemand ein Arbeitsvertrag gibt
Dann kommen ja ganz viele in 3 Tagen zu deinem Geburtstag....
nein nur eine weil die eine ein kind hat und die andere mag meine andere freundinn nicht
oh, nach einer Woche mag deine eine Freundin bereits deine andere Freundin nicht?
Und deine Freundin mit Kind kann ihr Kind nicht mitbringen? Da könnt ihr euch ja sonst auch nie treffen.
Doch hab ich aber alle kann ich auch nicht einladen
Ich habe sie gar eingeladen weil wir nicht so viel Platz haben
Was denn nun, gar nicht eingeladen, kommt nicht wegen dem Kind, eigentlich hast du gar keine Freundin ....
Ach übrigens>>>>>>>> meine Schwestern und ich haben ein Theaterstück nach deiner Missgunst und Faulheit geschrieben. Leider wurde es noch nicht aufgeführt, die Premiere hat nie stattgefunden, weil wir danach Zimmerarrest bekommen hätten.
Aber natürlich darf er das sagen. Ob es jedoch einen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Nein weil er kein Respekt gelernt so was ist verletzend er hat auch gesagt meine Eltern sind nicht meine Eltern
Er weiß es mit 3 Jahren doch noch nicht besser. Mit 3 Jahren weiß er auch noch nicht was Respekt bedeutet und was andere Menschen als verletzend ansehen oder nicht. Also Nachsicht.... lass ihn reden, irgendwann kommt die Erkenntnis bei ihm.
Er darf das sagen. Hier herrscht Meinungsfreiheit. Aber entscheiden darf er das nicht. Ganz einfach. Ob es dir passt oder nicht.
Doch. Nur weil du sagst , er darf es nicht sagen, hat das keine Wirkung auf das Gesetzt der freien Meinungsäußerung. Mehr gibt es da nicht dazu zu sagen.
Das ist keine Meinung das ist verletzend
Weißt du, trotzdem ist es seine Meinung. Dass du dich verletzt fühlst, ist eine andere Geschichte. Denn bei Meinungen fühlen sich oft andere verletzt. Es kann aber nicht sein, dass deswegen Meinungen nicht erlaubt sind! Du bist verletzt, weil ein 3 Jähriger so etwas äußert. Das sagt irgendwie mehr über dich als über das Kind aus. Und nochmal: warum stellst du hier Fragen, wo du DEINE Antwort doch schon längst hast? Erklär doch mal den Sinn dahinter. Das ignorierst du immer konsequent!
Es ist keine Meinung wenn man sagt du gehörst nicht zur Familie
Du hast meine Frage wieder ignoriert. Warum? Kannst du sie einmal beantworten?
Manchmal glaubt man auch, dass etwas verletzend ist, obwohl es im Grunde nicht wirklich verletzend ist.
Weißt du , er ist drei. Und du weißt, dass es nicht stimmt. Warum stehst du nicht drüber was ein 3 jähriger sagt? Hm?
Und sorry aber nach dem , wie du dich hier schon geäußert hast, spürt der sowieso dass du ihn absolut nicht magst. Was erwartest du also?
Das vergesse ich immer. Danke dass du mich daran erinnerst. :)
Doch ist es wenn man zu dir sagt du gehörst nicht zur Familie wie wäre das für dich?
Ich mag ihn nicht weil sein Vater mich auch schon immer gehasst hat
Also das ist natürlich super. Nicht. Was kann er dafür , wenn sein Vater dich hasst? Machst du das bei jedem Menschen so? Du gibst ihm keine Chance, weil sein Vater dich hasst. Und dann wunderst du dich ernsthaft, dass er sich so verhält? Oh man. Da fehlen mir echt die Worte. Für alles, was ich jetzt schreiben würde, wäre ich hier gesperrt. Daher Spar ich mir das.
Das war wieder mal nicht die Antwort auf meine Frage. Ok dann hasst du ihn halt, weil du dich nicht wie seine Tante fühlst. Dafür kann aber auch wieder er nix dafür. Liegt an deiner Eifersucht. Solltest viell eher mal vor deiner eigenen Tür kehren .
Das war von Anfang an so wegen meinem Bruder
Stimmt. Sind ja immer die andren🙈 Lass gut sein. Du raffst es einfach nicht. Aber ist zum Glück nicht mein Problem ;) mach’s gut
Es ist seine Schuld nicht meine kapier du es mal
In deiner Welt ;) aber is ok. Denn ich hab ja nicht die Probleme. Sind deine. Und das nicht ohne Grund. Du verstehst nur, was du verstehen möchtest. Und das hat mit der Realität nix zu tun. Es ist nicht die Schuld des 3 jährigen. Denn es liegt ja an seinem Vater. Oder hast du da etwa gelogen? Ach weißt du was? Ist doch egal ob du gelogen hast.
Trotzdem mag ich seine Familie nicht weil sie gegen Behinderte Menschen sind
Wenn dir nichts mehr einfällt, ziehst du diese Karte ;) Bravo.
Er hat perfekte Kinder mit denen er angeben kann
Dann kommt es für mich darauf an, wer das zu mir sagt. Sagt das ein 3 Jähriger zu mir, der nicht weiß was er sagt, oder sagt das ein Erwachsener, den man für voll nehmen kann. Bei letzterem würde ich mich verletzt fühlen.
Bei Kindern auch hätte so was nicht sagen dürfen
Ich schreibe das ja nur ungern, aber ich fürchte, dass du damit leben musst, wenn du nicht dauernd anecken möchtest.
Nein, du musst natürlich nicht. Kein Mensch muss Müssen. Mach deine Erfahrungen selbst, aber jammere hinterher nicht.
Ja haben meine Eltern mit mir auch gemacht im Schlafanzug und das im Winter
Nein das darf er nicht entscheiden.
allerdings frage ich mich wie er auf so einen Spruch kommt das wird er ja nicht einfach so sagen ohne das etwas vorgefallen ist
Er ist ständig wütend wenn ich nachhause komme und schaut mich böse an
und das sicherlich einfach so von heute auf morgen ohne das auch nur irgendwas gewesen ist.
Ja das sagtest du schon Aber warum? Ich wette das kam nicht von alleine über Nacht
Lies mal ihre andere Fragen... die Frau ist eine komplette Baustelle und seit Jahren Beratungsresitent
ich rede keinen Quatsch - wie gesagt. Sie/er soll sich deine anderen Fragen durchlesen und dann selbst ein Bild von dir machen.
Weil mein Bruder mich auch hasst
aber zu meinen Eltern
nein darf er nicht