Eltern nach Binder fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erklär ihnen, dass du dich mit deinen brüsten unwohl fühlst, und gerne einen binder hättest, damit sie nicht mehr so gross sind. wenn du dich das nicht traust, kannst du auch sagen, ein binder wäre eine art enger sportbh ist, was es leichter macht sport zu betreiben, da dann alles fest an seinem platz ist oder so. du kannst ihnen auch einfach sagen, es ist ein sportbh, die sehen zum teil sehr ähnlich aus. oder du bestellst dir heimlich einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
PaulSmart  22.11.2023, 12:56

Warum nicht gleich wegoperieren lassen?

maja0403  22.11.2023, 14:00
@PaulSmart

Weil man nicht einfach Brüste weg operiert, wenn ein minderjähriges Kind keine haben will.

maja0403  22.11.2023, 14:12
@PaulSmart

Aber nichts Endgültiges und das ist entscheidend. Kein seriöser Arzt operiert ein minderjähriges Kind. Für solche den Körper verändernden Aktionen müssen lange Vorläufe absolviert werden, um die Ernsthaftigkeit zu dokumentieren.

Lorin25  22.11.2023, 16:46
@PaulSmart

weil ops permanent sind? einen binder kann man an und ausziehen so viel man möchte. und ausserdem ist sie/er minderjährig, da geht das sowieso nicht

PaulSmart  22.11.2023, 17:58
@Lorin25

Stellt euch vor: nach Jugend kommt erwachsen, nach minderjährig volljährig

Lorin25  22.11.2023, 18:36
@PaulSmart

ja no shit, aber wir sind nicht in der zukunft. und auch wenn er/sie mal erwachsen ist, braucht man eine psychiatrische diagnose, eine überweisung und die kostengutsprache der krankenkassen bis man die op durchführen kann. und was ist dein punkt? soll sich doch jeder die brüste abbinden, der möchte, schadet absolut keinem und machen btw auch viele frauen, die einfach gerade kein bock auf grosse brüste haben

PaulSmart  22.11.2023, 18:40
@Lorin25

Mein Punkt: ich spreche von einer jungen Frau, die lernen müsste ok mit ihrem Körper zu sein, ihr aber unterstützt ihr Missverhältnis zu ihrem Körper und helft dieses Missverhältnis zu verstärken.

Lorin25  22.11.2023, 18:44
@PaulSmart

falls diese person eine geschlechtsdysphorie haben sollte(kann man übers internet natürlich nie sagen kann), dann ist aus psychologischer sicht der einzige weg diese dysphorie zu lindern, sich sozial oder medizinisch dem wunschkörper anzugleichen. und wieso gehts du sofort davon aus, dass es ein missverständniss ist? die person sagt ganz klar ,,ich fühle mich unwohl mit meiner brust, ein binder würde mir helfen, wie krieg ich den?", da scheint es kein missverständniss zu gegeben. wenn es dieser person hilft, sich wohler zu fühlen, dann hat niemand das recht, ihr/ihm das verweigern zu wollen

PaulSmart  22.11.2023, 18:51
@Lorin25

Du weißt schon, dass die meisten Mädchen in der Pubertät eine Geschlechtsdysphorie haben? Weil die Umwandlung zur Frau für viele Mädchen sehr unangenehm ist. Und so Leute wie ihr pusht sie noch mehr in diese Geschlechtsdysphorie.

Lorin25  22.11.2023, 19:03
@PaulSmart

nein, das stimmt nicht, die meisten haben eine dysmorphie, keine dysphorie. vor allem erfüllen nur die aller aller wenigsten die kriterien für die diagnose f64.0, welches die offizielle geschlechtsdysphorie diagnose ist. und man kann eine person nicht durch affirmation weiter in die geschlechtsdysphorie reindrücken, allerdings ist es bewiesen, dass ,,misgendering" oder beim falschen namen ansprechen oder transidentität absprechen die dysphorie verschlimmert

Lorin25  22.11.2023, 19:04
@PaulSmart

und vorallem haben die alleraller meisten eine körperdysmorphie, nicht eine geschlechtsdysphorie oder dysmorphie

PaulSmart  22.11.2023, 19:57
@Lorin25

Sicher kann man etwas, das man bestätigt und unterstützt in eine Richtung bringen, in der es sich verhärtet.

Lorin25  22.11.2023, 20:03
@PaulSmart

ich denke du verstehst das prinzip von einer geschlechtsdysphorie oder allgemein psychischen erkrankungen nicht. diese heilt man nicht, in dem man den patienten sagt, dass er ja nict depressiv/what ever wäre, sondern in dem man auf die bedürfnisse einer person eingeht

PaulSmart  22.11.2023, 20:09
@Lorin25

Soso, man heilt eine depressive Person indem ich ihr einen Strick gebe, ja klar 🤦‍♀️🤦‍♂️

Lorin25  22.11.2023, 20:23
@PaulSmart

nein, in dem du sie fragst, wie sie sich besser fühlt und wie sie wieder glücklich sein kann. nicht in dem du ihr sagst, du bist nur verwirrt, du musst einfach das leben geniessen.

PaulSmart  23.11.2023, 12:47
@Lorin25

Einer richtig depressiven Person helfen nur Pillen.

Der FS würde es vielleicht helfen irgendeine Auszeit mit Selbsterfahrung zu machen, in der sie sich und ihren Körper lernt anzunehmen.

PaulSmart  23.11.2023, 12:55
@Lorin25

Besserer Vorschlag, die FS könnte ein FSJ auf der Gynäkologe machen, da erlebt sie alle extremen Seiten des Frauseins - dann kann sie sich immer noch für nonbinary entscheiden.

Lorin25  23.11.2023, 13:40
@PaulSmart

bro was laberst du, deine thesen werden 0,0 durch psychologische erkentnisse unterstützt, du schreibst einfach irgend ein bullshit

Lorin25  23.11.2023, 17:38
@PaulSmart

"einer richtig depressiven person helfen nur pillen" und dass man als trans person durch eine auszeit sein körper einfach annehmen könnte

Es gibt bei Ebay-Kleinanzeigen manchmal gebrauchte Binder.
Den kannst abholen und Bar bezahlen.
Außerdem kannst du nach Bindern in Transforen fragen.
Vielleicht besorgt dir jemand einen wenn ihr den Geldtransfer per Post macht.

PaulSmart  22.11.2023, 13:27

Wow wie hilfreich! Gib ihr doch auch noch Tipps wie man Brüste entfernen kann!

Gocca  22.11.2023, 14:43
@PaulSmart

Hab erstmal selbst Brüste, dann reden wir weiter

PaulSmart  22.11.2023, 18:01
@Gocca

So was doofes - Brüste passieren einem Mädchen bevor sie eine Frau ist, das nennt sich Pubertät 🤷‍♂️

Gocca  23.11.2023, 10:53
@PaulSmart

"Brüste passieren einem Mädchen bevor sie eine Frau ist"....
Kehr wie einfach doch deine Welt ist.

Gocca  23.11.2023, 12:59
@PaulSmart

Deine Gedanken dazu sind uninteressant.
Gibt auch Jungs, die hier fragen, wie man ihren Penis kaschieren kann, damit er nicht zu sehen ist.
"Penisse passieren einem Jungen bevor er ein Mann ist"....