Eltern meiner Freundin interessieren sich nicht für sie?

3 Antworten

Erstmal tut mir alles geschehen sehr leid. In diesem Fall finde ich es wichtig das Jugendamt einzuschalten, da es ihr offensichtlich psychisch nicht gut geht. Sie ist nicht selbst in der Lage andere Personen über ihre schrecklichen Erlebnisse zu erzählen, dies ist häufig der Fall. Von alleine wird das nicht so schnell aufhören. Und natürlich ist es wichtig und auch auch Gut das deine Eltern und du zu ihr halten und für sie da sind, ihr könnt ab nun mal nicht das wichtige Know-How anwenden, in diesem Fall ist ein/e Therpeut/in wichtig.

User333333531
Fragesteller

Aber kann es nicht sein dass ich es dann schlimmer mache weil ich ihr Vertrauen missbrauche? Naja durch das Jugendamt kriegt sie ja auch keine Therapie bzw wird wahrscheinlich trotzdem keine machen wollen.

Irgendwas stimmt da nicht! Deine Eltern haben völlig recht, dass man da jemanden von außen einschalten muss. Egal was sie will oder nicht will, da muss Aufklärung her!

User333333531
Fragesteller

Aber ich hab halt Angst dass sie mir dann gar nicht mehr vertraut oder mich auf Lebenszeit hasst

Gretchen911  15.05.2024, 01:19
@User333333531

Einer toxischen Person auf Lebenszeit zu helfen nur damit sie dich eh lieb hat ist halt auch nicht das Wahre!

User333333531
Fragesteller
@Gretchen911

Naja sie ist eigentlich nicht toxisch. Ja nur ich denke eigentlich schon dass es wichtig und gut wäre aber wie gesagt sie ist immer bei mir und so und wenn ich jetzt es Vertrauen kaputt mache wen hat sie dann yk

Gretchen911  15.05.2024, 01:26
@User333333531

Du hast einen sehr starken Beschützerinstinkt, was ich sehr schön finde.

Aber trotzdem erkennst du, dass es ein Problem gibt, ansonsten würdest du nicht fragen.

Jetzt stell ich mal die Gegenfrage: Und das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern ehrlich: Welche Antwort wünscht du dir denn?

User333333531
Fragesteller
@Gretchen911

Also um ehrlich zu sein am liebsten würde ich hören dass das alles von alleine wieder weg geht, eigentlich gar nicht so schlimm ist wie man denkt, ich mir das mit ihren Eltern nur einbilde und dass man weder Jugendamt noch sonst was dafür braucht. Aber lieber die Wahrheit anstatt was Gutes was gelogen ist so yk.

Gretchen911  15.05.2024, 01:52
@User333333531

Uff, ja das würde jeder gerne hören. Ich kenn das leider. Mein Bruder hat sich 2018 das Leben genommen.

Mein anderer Bruder hat eine extrem toxische Freundin. Sie hat zB meiner Mutter den Kontakt zu ihren Kindern verboten weil sie meinte, mein Bruder lügt und meine Mutter erzieht ihre Kinder zu Lügnern..

Ich war dann mit ihr (meiner Mutter) beim Anwalt. Das ganze war dann schnell vom Tisch!

Es gibt so viele gestörte Leute auf der Welt, dass glaubt man gar nicht!

Einfach zu glauben, dass das alles von allein wieder weg geht ist ein Traum, der nie wirklich sein wird!

User333333531
Fragesteller
@Gretchen911

Mein Beileid.

Stimmt wahrscheinlich leider aber es ist halt auch schwierig was gegen ihren Willen zu machen.

Ich habe hier mal ne Antwort geschrieben, um den FS in seine Eigenermächtigung, Verantwortung und Schöpferkraft zu schieben.

Du müsstest es, als persönlichen Brief für deine Freundin, aber noch persönlicher ändern und ergänzen. _ Das kannst du. Du bist intelligent und meinst es ihr gut.

Ich such nun den link:

https://www.gutefrage.net/frage/wiso-verstehen-meine-eltern-nicht-wie-schlecht-es-mir-geht-oder-wollen-es-nicht-verstehen-ist-es-vielleicht-ueberforderung#answer-542629921

Sorry 😊. Ich hab ein neues Handy und übe/lerne neu, links zu holen😂.