Urlaub mit Partner?

8 Antworten

Dann sag ihm klipp und klar: wenn du eine Beziehung mit deinen Eltern möchtest bleib ich weg.

Ende, er kann doch nicht bis 50 mit Mami und Papi in Urlaub fahren, was wenn ihr mal eine eigene Familie habt? das hat doch keine Zukunft.

Auch wenn es sich böse anhört, ich würde dem Muttersöhnchen ein Ultimatum setzen. Danach bin ich mri sicher gefällt ihm auch euer erster gemeinsamer Urlaub wo er mal machen kann was er will.

Nehmt vielleicht 1 oder mehrere befreundete Pärchen mit, das lockert das ganze für ihn eventuell etwas auf?

Welche Gründe gibt er denn an? Wenn man nicht auf einen Nenner kommt und nicht kompromissbereit ist, finde ich das schade. Dann würde ich ihn in Zukunft auch nicht mehr in einen Urlaub einplanen.

Das musst du wohl akzeptieren oder versuchen seine Gründe zu verstehen und daran etwas zu ändern.

Für die meisten ist Urlaub mit den Eltern ab spätestens 16 eher eine Pflicht als eine Freude... und wenn es länger anhält dann ist es oft genug Eigennutz, schließlich bezahlen die Eltern ja oft alles oder zumindest vieles.

Falls letzteres nicht sein Argument ist, dann ist auch eher unwahrscheinlich, dass sich die Situation zeitnah ändert. Du kannst also höchsten versuchen, als Kompromiss mit in den Elternurlaub zu fahren, falls das für dich und seine Eltern eine Option ist. Vielleicht reicht das ja, um ihn zu überzeugen.

man könnte es zum Beispiel auch nicht auf sich beziehen - vielleicht muss er nichts bezahlen, wenn er mit den Eltern fährt und hat so einen schönen, kostengünstigen Urlaub :)

Mein Sohn ist lange mit mir in den Urlaub geflogen und tut es auch noch, er ist 20. Bin aber sicher, wenn er eine Freundin hätte, würde er auch gern mit DER mal wohin fliegen und was erleben, Zweisamkeit genießen usw.

Fliege oder fahre selbst weg, schnapp Dir ne Freundin. Ich würde ihm das vorher auch gar nicht mehr ankündigen; Du hast Urlaub gebucht für Dich und xy und Feierabend. Trotzdem würde ich mir als seine Freundin mal eine Erklärung dafür wünschen, egal, welche es wäre. Und wie lange das noch so weitergehen soll.

Dein Freund sucht Ausreden und zieht sich zurück. Schlicht, er will keinen gemeinsamen Urlaub mit dir allein verbringen. Er braucht den Rückhalt und die Verstärkung durch seine Eltern, er ist noch ein kleiner Junge im Herzen.

Du erwartest und verlangst etwas, was er dir nicht geben kann.

Wie wäre es, wenn ihr ein Wochenende plant? Vielleicht lässt er sich dazu überreden und verliert die Angst vor dem Unbekannten?