Eltern erpressen?

Plus sie haben noch gesagt wenn ich diesmal nicht mitkommen werde werde ich weihnachten sowieso auf jeden fall mitkommen weil sie es wollen. Ich habe freunde und einen freund, sie denken gar nicht darüber nach dass sie nicht immer die priorität sein werden

3 Antworten

Solange du bei deinen Eltern wohnst, gibt es eine gewisse Abhängigkeit. Das ist einfach so.

Sich um vier Tage zu streiten und freiwillig auf kostenlosen Urlaub in Ungarn zu verzichten klingt allerdings nicht sonderlich reif. Weder von dir noch von ihnen.

Meine Tochter die bei mir lebt ist so alt wie Du!

Ich muss sie förmlich dazu drängen mal etwas mit dem Freund zu unternehmen!! Das geht schon 2 Jahre so! Nun hab ich es endlich geschafft das die beiden mal 4 Tage einen Städtetrip nach Berlin unternommen haben und im Dezember nochmal eine Woche in's Appartement seiner Großmutter nach Gran Canaria gehen! Selbst an den Wochenenden übernachtet sie max 1x bei ihm 🤦‍♂️🤦‍♂️

Hört sich jetzt krass an, aber ich will sie in die Selbstständigkeit bringen und dazu gehört dieser Freiraum für sich selbst, aber auch für mich!!!

Deine Eltern hindern Dich daran Selbstständigkeit zu erlernen!!

Der Tag wird kommen an dem Du wieder Interesse daran hast gemeinsam mit ihnen was zu unternehmen!!

Scheinbar haben sie kein Vertrauen in Dich !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrsnobody15
Fragesteller

ich wünschte meine eltern wären auch so, das würde mir so vieles erleichtern

jetzt ist es dir lästig, aber es wird die Zeit kommen, wo du alles dafür gäbest, noch mal mit deinen Eltern in Urlaub fahren zu können. denk drüber nach...