Eltern?

3 Antworten

Ich denke mal ihr solltet auseinander gehen. Vielleicht sollten deine Eltern ja auch erstmal eine Pause oder so machen, nur kommt es mir leider so vor wie als würde dein Vater es gar nicht wollen und einfach nur aggressiv Hass haben. Vielleicht macht ihm gerade eine Situation sehr zu schaffen und deswegen ist er so, aber er sollte eindeutig in Therapie gehen und seine Aggressionen und Kontrolle bringen. Ich denke mal das erste was du tun solltest ist mit deiner mutter darüber zu reden und am besten auch mit seiner Schwester

verreisterNutzer  13.04.2024, 09:28

meine Mutter ist zu 95% auf der Seite meines Vaters....

Ani999111  13.04.2024, 09:31
@verreisterNutzer

Obwohl sie die ganze Zeit streiten und alles. Ich kann verstehen das sie ihn liebt aber sie sollte verstehen wie es euch damit geht:/

verreisterNutzer  13.04.2024, 09:33
@Ani999111

meine Eltern haben sich schon im Teenageralter kennengelernt und sind seit über 30 Jahren verheiratet, ich verstehe meine Mutter da schon, weil sie gemeinsam viel durchgemacht haben

Deinem Vater fehlen soziale Fertigkeiten. Die kannst Du ihm wohl kaum beibringen, vor allem dann nicht, wenn er rechthaberisch ist und cholerisch reagiert.

Die emotionalen Erpressungsversuche würde ich ignorieren und zusehen, dass ich möglichst wenig mit diesem Menschen zu tun habe.

verreisterNutzer  13.04.2024, 10:02

naja ist halt schwierig, weil ich meinen Vater mag und ich nicht keinen Kontakt mit ihm haben möchte

Nordlicht979  13.04.2024, 10:28
@verreisterNutzer

Da Du ihn nicht ändern kannst, kannst Du nicht beides - in Harmonie leben und ständigen Kontakt mit ihm pflegen. Ich verstehe Dich ja - aber dann jammere nicht.

Nordlicht979  13.04.2024, 11:57
@verreisterNutzer

Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich mit Deiner Situation auf GF meldest, denn Du hast ja eine unangenehme familiäre Situation beschrieben und eine Frage gestellt.

Egal - ich hoffe, ich konnte Dir Klarheit verschaffen.

Möglicherweise ist er stark gestresst durch Arbeit, Kollegen und braucht mehr Ruhe. Versuch ihn aus dem Weg zu gehen und weniger mit ihm zu reden. Sozusagen alles vermeiden was zu Streit führen könnte. Streiten deine Eltern gehst du einfach raus. Die beiden müssen ihre Probleme alleine klären. Solche Sachen wie er zu dir sagt wegen Mathe, würde ich versuchen nicht so ernst zu nehmen. Es gibt bestimmt viele Berufe wo Mathe unwichtig ist beziehungsweise läuft alles über Computer.

verreisterNutzer  13.04.2024, 10:08

mein Problem ist halt, dass ich überhaupt nicht dumm bin und nächstes Jahr auch mein Abi mache und dass dann wegen paar Matheaufgaben zu sagen triggert mich voll