Elite Soldaten gute Unternehmer (Mindset)?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was für einen Mitarbeiter man sucht, ob die Person zur Firmenkultur passt, das nötige Fachwissen für die Stelle hat und ob die Art zu führen zu den geführten Mitarbeitern passt. Ebenso ob er es schafft sich passend gegenüber der höheren Führungsebene zu verhalten.

Nicht im jeder Firma und Position werden die bei der Person über Jahre einstudierten Muster gefordert oder gewünscht.

Geist10101
Fragesteller

Ich meine keinen Angestelltenverhältnis sondern als GF im Unternehmen. Trotzdem danke für deine Antwort! :)

testwiegehtdas  05.09.2021, 09:33
@Geist10101

Egal ob "unterster Gruppenleiter" oder Geschäftsführer, nicht überall passt so ein Mensch charakterlich hin.

Ein Angestelltenverhältnis ist es ja immer, wenn es nicht seine eigene Firma ist. Auch Geschäftsführer können quasi Angestellte der Eigentümer sein.

Wie gesagt, es muss einfach passen, da nicht jeder mit dieser Art Führung klar kommt. Und wenn es nicht läuft und daher wichtige spezialisierte Mitarbeiter in höherer Anzahl gehen, war es das mit dem Unternehmen.

Zudem hat auch nicht jeder von denen das nötige Fachwissen und wirtschaftliche Denken für solche Positionen.

Ehrgeiz und Disziplin können auch zum Problem werden, wenn man auf Entscheidungen beharrt die sinnfrei sind, weil man die Hintergründe nicht versteht und da nicht offen für Alternativen ist.

Nein. Im Krieg haben Emotionen keinen Raum. Als Unternehmer wird man ohne Empathie künftig nicht mehr weit kommen.

Geist10101
Fragesteller

Naja mein Freund. Habe schon einige Wissensbücher verschlungen und glaube mir, auch für einen Unternehmer sind Emotionen für das Mindset ungern gesehen..

GutenTag2019  04.09.2021, 16:44
@Geist10101

Uhhh, so ne joviale Art gruselt mich.

Offensichtlich liest du die falschen Bücher und bist nicht für die Zukunft gerüstet.

Geist10101
Fragesteller
@GutenTag2019

Dann triff deine zukünftigen Entscheidungen irrational. Nicht mein Problem.

Elitesoldaten sind geschult Befehle entgegenzunehmen und exakt auszuführen.

Unternehmer. müssen selbständig Entscheidungen Treffen, abwägen und so zu Schlüssen kommen.

Daher ein Elitesoldat kann ein guter Mitarbeiter sein aber kein nur bedingt ein Guter Unternehmer.

Das bringt aber alles nichts, wenn kein kaufmännisches Verständnis vorhanden ist.

Geist10101
Fragesteller

Habe nur vom Mindset geschrieben mein Süßen

Geist10101
Fragesteller

Das kaufmännische Verständnis kannst du dir in einem Jahr aneignen..