Hatte ein komischen Traum über denn Zweien Weltkrieg, ist da was dran?

3 Antworten

das sind Bilder, die etwas symbolisieren - und die im Traum in einer Geschichte eingebaut werden, die Du Dir gut vorstellen kannst. D.h. Dein Verstand beschäftigt sich mit einem starken Gefühl, in diesem Fall wohl Ekel, und malt sich eine plausible Geschichte aus, in der Du damit konfrontiert wärst..

D.h. der Traum ist nicht sinnlos, aber auch nicht historisch echt.

Das war ein beschießender Traum der dich da belästigt hat und wie sollte der denn umgesetzt werden, das ist kaum möglich und es ergibt keinen Sinn.

Hast du in letzter Zeit dich stark mit kot oder mit Soldaten und dem 2. Weltkrieg beschäftigt? Dann ist es warscheinlich kein Traum aus einem vorherigen Leben sondern eher etwas was du verarbeitet hast und meistens träumt man ein Riesen durcheinander was keinen Sinn ergibt.

oder du hast dich damit wirklich nicht beschäftigt und du hast das Gefühl es könnte ein vorheriges Leben sein dann kann es durchaus möglich sein dass du von einem vorherigen Leben geträumt hast