Was würdet ihr eher tuhen?

5 Antworten

Es ist wichtig, dass du eine fundierte Entscheidung triffst, die deinen langfristigen Zielen und Interessen entspricht. Wenn du davon träumst, Soldat zu werden und in Auslandseinsätze zu gehen, solltest du diesen Aspekt nicht vernachlässigen. Eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn bietet zwar finanzielle Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten, aber du solltest auch überlegen, ob sie dich langfristig erfüllt. Es ist wichtig, dass du deine Prioritäten klar definierst und alle Vor- und Nachteile sorgfältig abwägst, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

  1. Das Wort "tuhen" gibt es nicht
  2. Satzzeichen sind kostenlos und erleichtern das Lesen eines Textes
  3. Der Fokus der Bundeswehr wird sich in Zukunft auf die Landesverteidigung und die Unterstützung der NATO-Partner richten, Auslandseinsätze im bisherigen Sinne sind rückläufig

Absolviere die Ausbildung, dann hast du etwas, worauf du aufbauen kannst und du kannst dann immer noch entscheiden wie dein Weg weitergehen soll. Abgesehen davon wäre es gut möglich, dass die Bundeswehr auf deine Dienste verzichten möchte.

Die Chancen für die Offizierslaufbahn sind größer mit Abitur oder einem gleichwertigen Schulabschluss.

Servus,

Fang erstmal deine Ausbildung an und schau ob es was für dich ist.

Ich bin mir sehr sicher das sich diese Frage in den nächsten Jahren von selbst klären wird.

Machst du nur eine fdl Ausbildung oder machst du eib?

Bei zweiteren entdeckst du vielleicht wieder einen ganz anderen Job, der noch eher was für dich ist.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ich vor meiner Ausbildung noch gar nicht wusste auf was ich mich da einlasse und erst während der Ausbildung die ganze Sache richtig realisiert habe. Dadurch hatte ich ganz andere Gedankengänge als vorher.

Fang es an, lass es auf dich wirken und in ein paar Jahren kannst du die Frage ja nochmal stellen, falls sie überhaupt noch akkut ist.

Offizier kannste knicken. Brauchst Abi und setzt Studium voraus. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber so richtig informiert haste dich nicht oder? Ich würde gleich ne Ausbildung bei der Bundeswehr machen. Du kannst mit 15 zum Bund - das weiß ich. Aber da müssen Mutti unterschreiben... Warum machst du nicht erstmal deinen Realschulabschluss und startest als Feldwebel mit der Unteroffiziers Laufbahn?

Noel638263
Fragesteller

Also ich hab gelesen das es erst mit 17 geht und Offizier kann man werden wenn man entweder Abitur oder ein realschulabschluss mit einer abgeschlossen Berufsausbildung hat

Es ist deine Sache was du gerne sein willst, Falls ich jetzt ein Job suchen würde müsste ich hart überlegen, Ich habe nähmlich 3 Jobs die ich interessant finde aber noch habe ich zeit bis ich ein Job suchen muss also mach gerne was du willst und dich am meisten interessiert :)