Bundeswehr - Fragen zu Auslandeinsätzen von Offizieren?

2 Antworten

Als Soldat ab einer Verpflichtungszeit von mindestens 12 Monaten bist du uneingeschränkt Eigentum deines Dienstherren. Wenn der sagt, dass du in den Auslandseinsatz gehst, dann musst du, wenn es keine erheblichen Gründe dagegen gibt. In der Regel dauert eine "Runde" im Ausland maximal 4 Monate.

Danach muss es mindestens 20 Monate Regenerationszeit geben, bevor du wieder gehen kannst.

Giusss
Fragesteller

Danke sehr!

Wie lange ist ein Auslandseinsatz bei der Bundeswehr?

Die vier Monate im Einsatz gelten zwar als generelle Zielvorgabe, doch es gibt Ausnahmen. Zum einen gibt es Dienstposten etwa in multinationalen Hauptquartieren, die stets für sechs Monate besetzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche